Zurück zur Liste
Die letzte Fahrt...

Die letzte Fahrt...

892 8

Luca Hogreve


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen-Horrem

Die letzte Fahrt...

...vor der Winterpause.Auf Fototour mit Mi A Ma ,M.Hogreve und Karl - Heinz Ammann hat mir dieser seine EOS 1D Mark III ausgeliehen und mit dieser habe ich dieses Foto auf der Quiddelbacher-Höhe gemacht.
Mein erster Versuch mit Colour Key weil mir diese Bearbeitung super gefällt.

Kommentare 8

  • Oliver Jens Kuropka 29. Juni 2009, 19:58

    also ich finds gelungen, colorkey okay ist geschmacksache...aber passt hier doch ganz gut.
    schärfe ist top, dynamik ist durch den schärfenverlauf der rennstrecke ausreichend mit drin..., die wahl der blende ist perfekt, von spoiler zu heckspoiler scharf...
    ...also sag ich mal weiter so :-)
    lg olli
  • dbFoto 3. Juni 2009, 21:35

    Tolle schärfe!!!

    [DTS-KAB] Salvo Red
    [DTS-KAB] Salvo Red
    dbFoto
  • Matthias Endriß 22. Oktober 2008, 12:43

    Wie der Vater, so der Sohn....
    Ich finde das Bild gelungen, auch wenn Colorkey nicht ganz so mein Ding ist. Wenn Beschnitt, dann würde ich von oben schneiden. Unten gefällt mir sehr, wie die Linien in der Ecke auslaufen.
    LG Matthias
  • ROYal 30. November 2007, 9:11

    Hallo Luca,
    starkes Foto! Hast dir für den Colour Key ein sehr schönes Auto von einem tollen Team ausgesucht. :-)
    Der Bildaufbau inklusive der Streckenbegrenzung, die in der linken unteren Ecke ausläuft find ich sehr gelungen! Und was die Perspektive angeht, da kann man nur sagen, das ist ein echter "Hogreve"! :-))
    Weiter so!
    Gruß
    Volker
  • Mi A Ma 27. November 2007, 8:55

    Hallo Luca,

    das ist ja eine schöne andere Präsentation. An ein Colorkey habe ich mich noch nicht rangetraut und ich finde es passt bei diesem Bild sehr gut. Da ist es nicht so tragisch wenn der Porsche nicht so formatfüllend im Bild gesetzt ist da du durch das Colorkey auf das wesentliche beschränkst und dem Betrachter die Blickrichtung vorgibst. Rangetraut habe ich mich an ein Colorkey deswegen nicht, nicht weil ich mir unsicher wäre ob es zum Motiv passt, weil ich es nicht wirklich kann. Das müsstest du mir doch mal zeigen wie du es gemacht hast. Ich bin auch der Meinung das du unten im Bild zu viel Platz hast, natürlch weiß ich wie schwer es ist die Flitzer ins Bild zu bekommen, doch hier hätte ich noch ein klein wenig mit dem Vormat gespielt. Aufgrund des Formates (Pixelmaße) gehe ich davon aus das du etwas geschnitten hast. Um nun hier noch mehr Dynamik ins Bild zu bekommen wäre ich so vorgegangen:
    1) ich hätte das klassische 2:3-Format beibehalten also z.B. 900x600 Pixel
    2) deinen konstruierten Rahmen nicht außen an das Bild ansetzen, sondern ins Bild setzen. Damit bleibt das 2:3-Format erhalten doch der Platz zwischen Rahmen und Auto wird enger
    3) dann durch leichtes drehen probieren ob du die Fahrbahnbegrenzung doch noch in die untere Ecke bekommen hättest. Wäre die Drehung zu stark und das Auto dann zu stark gekippt würde ich den Gedanken die Linie in die Ecke laufen zu lassen ganz verwerfen.
    Probier es vielleicht nochmal aus, in diesem Bild steckt noch etwas potential drin....

    Gruß
    Michele
  • M.Hogreve 27. November 2007, 7:25

    Schönes Motiv, Schärfe und Farben gut gelungen und ich finde es klasse das Du versuchst ein Motorsportmotiv einmal anders zu präsentieren.Das unten nicht mehr geschnitten ist liegt daran das ich Luca den Rat gegeben habe die Streckenbegrenzung in der Bildecke auslaufen zu lassen.
    lg
  • Johannes Ekart 26. November 2007, 22:37

    Sehr schön Luca!
    Gefällt mir in dieser Farbgestaltung sehr gut!
    Jetzt wird's aber schwierig, im Gegensatz zu Ingo, meine ich, das oben noch etwas zu beschneiden wäre, denn unten führt die Straßenbegrenzung sehr schön ins Bild!
    lg
    Johannes
  • Das Ingo 26. November 2007, 18:03

    Gut erwischt, aber das liegt ja in den Genen ;-)
    Gelungene ColorKey-Umsetzung.
    Was mir hier nicht gefällt ist der Schnitt. Ich finde unten ist doch arg viel Platz. Mit einem engeren Schnitt könnte man mehr Dynamik erreichen. Versuch´s mal.

    Gruß Ingo