Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wilfried Kühn


Free Mitglied, Berlin

Die Krieger der Terrakotta-Armee

...muss man einfach gesehen haben wenn man in China war, ein Foto kann leider diese beeindruckende Menge und Größe nicht wiedergeben, so ist dies hier nur ein kleines Detail welches aber die Präzision der einzelnen Figuren wiedergeben soll. In der Nähe von Xiàn - die Stadt des ersten Kaisers von China Qin Shihuangdi, dessen Terrakottaarmee über 7000 Krieger bisher freigegraben wurden. Geschaffen von ca. 700000 Arbeitern in der Zeit der Qin-Dynastie 221-207 v. Chr.! Sie befinden sich in 3 gigantischen Ausgrabungshallen.

Kommentare 9

  • michael mandt 8. September 2013, 9:55

    in bild und text fantastisch, den schnitt hast du bestens gesetzt.

    lg
    michael
  • Pixelknypser 5. September 2013, 19:30

    ja es ist beeindruckend wenn man an diesem Ort ist.Danke für´s zeigen.VG ingo
  • myart 2. September 2013, 20:55

    Ein Bild welches Gschichten erzählen könnte ,einst H.A Schult stellte eine Armee in Kölle auf .

    Bin fasziniert von deinen Urlaubsmitbringsel .
    Lg
    Carin
  • E. Ehsani 2. September 2013, 15:08

    ... eine beeindruckende Aufnahme.... die mir super
    gefällt+++++ LG Esmail

  • Gerald 1965 2. September 2013, 14:40

    ...ganz schön alt die Brüder ;))
  • i.67 1. September 2013, 23:39

    Klasse! Das zu sehen war sicher ein Erlebnis und ein Höhepunkt der Reise.
  • stev-man 1. September 2013, 17:30

    Ein schönes Bild.

    Aber wie du schon selber bemerkt hast, darf man leider kein Stativ mitnehmen, mir haben sie es am Eingang weggeschnappt (waren sogar nen bischen aggressiv).
    Man muss wirklich mal selber dort gewesen sein um den Eindruck dort mit zu erleben.

    lg stefan



  • B.Schalke 1. September 2013, 17:08

    sehr intressante Story
    LG Berlin
  • Bernhard Kuhlmann 1. September 2013, 16:54

    Ich habe schon viel davon gehört und gesehen, trotzdem ist es immer wieder toll das zu sehen !
    Das muss Gigantisch sein, was da geleistet wurde .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Klicks 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 1600