Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
610 10

Wilfried Kühn


Free Mitglied, Berlin

"Mohn-Zeit!"

...unterwegs im Brandenburger Land am Straßenrand kann man jetzt wieder die "roten" Punkte der vielen Mohnblüten auf den Felder im Getreide und den Wiesen sehen!
Immer wieder ein schönes Farbenspiel der Natur!

Kommentare 10

  • myart 2. Juni 2014, 20:36

    bisher bin ich immer nur mit dem Fahrrad daran vorbei gefahren , muss wirklich mal wieder die Kamera mitnehemen bevor sie verblühen .
    Deine kleine Rast am Wegesrand hat sich wirklich gelohnt , ein Augenschmaus !
    lg
    carin
  • Heinz-Josef aus NRW 2. Juni 2014, 16:25

    Wunderschön sehen die Mohnblumen im Getreide aus. Du hast davon ein tolles Foto gemacht.
    Heinz-Josef
  • fotomarion 1. Juni 2014, 19:43

    Mohn ist immer wieder schön !!!

    glg fotomarion
  • Udo Krüger 1. Juni 2014, 18:21

    Ja , sehr schon präsentiert.
    Der Mohn blüht auch bei uns in seiner schönsten Pracht.
    In meinem Gärten wächst aber eine andere Art die auch sehr schön ist und jedes Jahr von alleine wieder kommt.
    Gruß Udo
    Mohnlandung für die süßen..
    Mohnlandung für die süßen..
    Udo Krüger
    \
  • Bernhard Kuhlmann 1. Juni 2014, 17:48

    Jetzt blüht er wieder der Mohn !
    Ganz oft so sagt mir mein Gefühl sieht man ihn nicht mehr ! ( auf großen Flächen )
    Gruß Bernd
  • HelgaH 1. Juni 2014, 17:46

    Bezaubernd schön ,endlich sieht man sie wieder , Mohn und Kornblumen auf den Feldern ,werden nun nicht mehr mit aller Gewalt bekämpft ,Insekten haben nun auch eine Chance
    LG Helga
  • E. Ehsani 1. Juni 2014, 17:02

    Ein sehr schöner Überblick, tolle Landschaftsaufnahme. LG Esmail
  • B.Schalke 1. Juni 2014, 16:33

    Herrlich diese Natürlichkeit das dein Foto rüberbringt
    Grüsse von Berlin
  • i.67 1. Juni 2014, 16:26

    Wunderschönes Mohnfeld!
    Und so in der Kombination mit Getreide äußerst praktisch.
    da kannst du dir direkt ein paar Mohnbrötchen backen.
  • Jens Höllenfeuer 1. Juni 2014, 16:07

    Schönes Schärfe- und Farbspiel auch ohne Sonne sehr gekonnt umgesetzt.
    LG Jens

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von