Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Die Kraft der Banane

ließ das (Eich- ist falsch ) Hörnchen alle Scheu vergessen. Jaja, mit Bananen fängt man nicht nur niedere Lebewesen......(1989)

Kommentare 3

  • Stefan Zi 18. Dezember 2008, 22:20

    Schön erwischt den kleinen Nager, ist soweit ich weiss ein Rothörnchen und gibts haufenweise in Costa Rica. Gruss Stefan
  • Jens Linke 10. Mai 2007, 22:03

    Das ärgert mich nicht im geringsten, im Gegenteil, den Hinweis nehme ich dankend auf. Es wird Zeit für neue Bestimmungsbücher, meine stammen aus der Zeit vor der großen Bananennacheile und sind daher territorial und artenbestandsmäßig stark eingegrenzt.
    Danke
  • Mar-Lüs Ortmann 10. Mai 2007, 12:45

    Auch wenn dich das wieder ärgern wird. Der abgebildete Nager ist kein Eichhörnchen. Er wird einer der neotropischen Hörnchenarten angehören. Warum schreibst du nicht einfach Hörnchen unter dein Bild! Der Hörnchenbegriff ist richtungsgebend aber auch hinreichend allgemein. Es gibt viele Hörnchenarten, aber nur eine Art, die umgangsprachlich Eichhörnchen heißt aber hier auf dem Bild nicht vertreten ist.
    Grüße