Stefan Zi


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg
[fc-user:840373]

Über mich

Hallo!

Nachdem ich erst sehr spät mit Fotografieren angefangen habe bin ich mittlerweile ein grosser Fan guter Bilder geworden. Meine erste Kamera war eine Olympus C-4000, danach habe ich mich "überreden lassen" und bin mit einer Canon 400D in die SLR-Welt eingetaucht. Nach weiteren 1.5 Jahren habe ich mich jetzt für die 40D entschlossen...

Für mich steht der Spass beim Fotografieren - vorallem auf Reisen - im Vordergrund, und ich finde es interessant neue Sachen auszuprobieren und zu experimentieren. Aber letztlich ist das Wichtigste das Auge, und da arbeite ich dran :-)

Bitte schreibt was Euch gefällt / nicht gefällt an meinen Bildern! Mit "tolles Foto" kann ich nicht viel anfangen...

Ausrüstung:
Canon 40D & Objektive

Stefan

Kommentare 12

  • Monika Hütter 17. Mai 2009, 17:26

    Hallo Stefan, Glückwunsch zu Deiner Costa-Rica-Serie. Es ist wirklich ein höchts fotogenes und abwechslungsreiches Land. LG Monika
  • P.S. sceneries 2. November 2008, 12:29

    Hallo Stefan,
    Dein Bild des Grossmünsters gefällt mir sehr, sehr gut! Vor allem das strahlende Weiss der Kirchtürme in der Nacht ist absolut Spitze! Wie auch der gesamte Bildaufbau!
    Wie hast Du es hingekriegt, dass der Schwan in der Limmat so scharf abgebildet ist bei der langen Belichtungszeit?
    Ich war selber diese Woche in Zürich unterwegs für ein paar Nachtaufnahmen - würde mich über Deinen fachmännischen Kommentar freuen!
    Gruss, Patrick
  • Maximilian Bartsch 7. Juli 2008, 22:44

    Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und hab tolle Bilder entdeckt! Klasse Aufnahmen dabei!

    viele grüße
  • Birgit N. 19. Dezember 2007, 14:14

    Hallo Stefan,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu
    Junges Gemüse
    Junges Gemüse
    Birgit N.

    Wie ich lesen durfte gehörst du zum Club der 400D-Besitzer. Guuuute Entscheidung... ich knipse ebenso mit dieser Canon und bin ausgesprochen zufrieden!!
    Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Motive, immer "DAS Auge" und ein paar schöne Festtage.
    VG Birgit
  • Martin V. Huber 13. März 2007, 22:09

    Hallo Stefan,
    die Halongbay kenne ich nur vom Reiseführer und von Bildern, die Ähnlichkeit ist aber nicht zu übersehen.
    Gruß
    Martin[fc-foto:7999813
  • Sven S. K. 28. Oktober 2006, 9:36

    Hallo Stefan,
    Danke für Deine (meine erste, yippie) Bemerkung. Das mit dem Auge is eigentlich auch mein Ding allgemein, da ich nix von Arrangements und digitaler Nachbearbeitung verstehe. Und die dicke Technik hab ich erst recht nich. Danke nochmal
    Gruß Sven
  • Kurt Salzmann 24. Oktober 2006, 14:03

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Dani Studler 24. Oktober 2006, 11:15

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Sven Freiburg 22. Oktober 2006, 22:24

    Na dann mal ein herzliches Salut!!

    Freue mich schon auf deine Fotos und natürlich auf gemeinsame Fototouren.

    Gruß Sven
  • Müller Michael 21. Oktober 2006, 22:59

    Hallo und Herzlich Wilkommen

    Ich wünsche Dir einen guten Start
    wundervolle Bilder
    tolle Buddies
    und natürlich viel Freude
    Noch was; natürlich immer gutes Licht ;-)

    LG Mike



  • R.P. 21. Oktober 2006, 20:59

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche dir viel spaß und neue anregungen für schöne neue motive,und immer gutes licht.

    gruß Ralf
  • Lissy Lissy 21. Oktober 2006, 18:55

    Hallo Stefan!

    Herzlich willkommen hier im Reich der Modells und Fotografen!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele nette Kontakte!

    Viele liebe Grüße,
    Lissy

    Cayman S
    Cayman S
    Lissy Lissy
  • 3 25
  • 96 122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse