Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Die Konradsburg....

...bei Ermsleben....
Die Konradsburg gehört zu den eindrucksvollsten Zeugnissen der Kulturlandschaft des Harz. Seit der Bronzezeit wurde sie durch Menschen besiedelt und genutzt. Der Schutzbedarf der Menschen führte in dieser Zeit zur ersten Ansiedlung und Befestigung. Bis in die Zeit der Germanen haben an dieser Stelle unsere Vorfahren gelebt und ihre Götter verehrt. Die Christianisierung des Gebietes hatte den Bau von Kirchen in der Regel an Kultstätten unserer Vorfahren zu Folge. Für unser Gebiet in der Regel mit dem Patronat des Hl. Stephanus geweiht und in wenigen Fällen des Hl. Sixtus belegt, so wie es auch auf der Konradsburg anzutreffen ist.
http://www.konradsburg.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Konradsburg

Uwe hatte eingeladen und heißen Tee spendiert.....Danke!

Die Kleinen nach oben ...
Die Kleinen nach oben ...
Wolfram Schmidt


EOS 40D
ISO 100
f 8
81 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
18 mm (28,8 mm KB)

Kommentare 10

  • Thomas Agit 30. Januar 2011, 14:33

    Aufgeräumt, ist mir auch aufgefallen- gute Idee! :-)

    lG Thomas
  • Richard. H Fischer 29. Januar 2011, 23:12

    Dieser Baustil wird leider nicht mehr angewandt. Er hat sowas romantisches - jedenfalls aus heutiger Sicht.
    Lieben Gruß, Richard
  • Ralf Patela 29. Januar 2011, 19:56

    Du hast Dir wirklich Mühe gegeben.
    Gruß Ralf
  • Uwe Sievers 29. Januar 2011, 19:23

    Hast hier ein wenig aufgeräumt. :)
    VG Uwe
  • Jürgen Becker 29. Januar 2011, 19:00

    Einwandfrei.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Karla M.B. 29. Januar 2011, 18:46

    Das schaut klasse aus...als ob die Zeit zurück gedreht wurde bis in´s Mittelalter.
    LG Karla

    P.S. Huch...warum bin ich denn soweit unten...;o))
  • Ingrid Vetter 29. Januar 2011, 16:20

    Die Beleuchtung hebt schön die Mauerstein hervor und Danke für die Info, die Burg scheint ja ein interessantes Gemäuer zu sein.
    LG Ingrid


























  • Willy Brüchle 29. Januar 2011, 15:52

    Macht sich noch ganz gut, obwohl es eine Viertelstunde vorher wahrscheinlich besser geworden wäre (was den blauen Himmel betrifft). MfG, w.b.
  • Klaus Degen 29. Januar 2011, 15:43

    @Klaus-Peter Oelze: Ich habe für Müll eine gefräßige Maus.......;-))) Leider war bei mir die blaue Stunde schon vorbei......

    lg Klaus
  • Klaus-Peter Oelze 29. Januar 2011, 15:21

    Hey, Du willst mir doch nicht sagen, dass Du den ganzen Krempel vorm Handwagen beiseitegeräumt hast? :-))) Gute Arbeit, vom Bildaufbau fast wie meins.
    VG Klaus-Peter