Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Die Glocke.....

....nicht von Schiller, aber von der Konradsburg.......

Die Konradsburg....
Die Konradsburg....
Klaus Degen


Das war eine sportliche Aufgabe. Kamera auslösen, den Hügel hoch laufen und die Glocke von hinten anleuchten und weil das nicht auf Anhieb passig ist, das Ganze mehrmals......danke Netti für die Vordergrundbeleuchtung....

EOS 40D
ISO 100
f 6,3
30 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
147 mm (235,2 mm KB)

Kommentare 11

  • The Wanderers 30. Januar 2011, 23:53

    Hi Klaus *** Ist nicht Dein Foto aber mein Bildschirm, sieht auf dem Laptop ganz anders aus. Wieder was kaputt 2011 fängt nicht gut an :-0
    Gruss Eberhard
  • Axel Wesche 30. Januar 2011, 20:07

    Schiller hätte vor Enrzücken gleich noch einen Vers drangehängt :-)
    lg Axel
    Dubrovnik - Altstadt
    Dubrovnik - Altstadt
    Axel Wesche
  • The Wanderers 30. Januar 2011, 15:23

    Hi Klaus *** sei mir nicht böse*** aber ich glaube ich passe hier, Experimente sind ja gut, aber das hier führt zu nichts, hoffe Du nimmst mir das nicht krumm**
    Gruss Eberhard
  • Thomas Agit 30. Januar 2011, 14:31

    Ich hab`s gesehen und dachte Du frierst nur zu dolle. ;-))
    Gutes Ergebnis!

    lG Thomas
  • Ralf Patela 29. Januar 2011, 20:02

    Ich könnte Dir mit einem Bilddetail aushelfen:-)
    Aber von dieser Seite sieht das Mauerwerk besser aus.
    Gruß Ralf
    Die Glocke der Konradsburg
    Die Glocke der Konradsburg
    Ralf Patela
  • Günter Mahrenholz 29. Januar 2011, 19:06

    Gutes Ergebnis nach sportlichem Einsatz. Mit etwas mehr Training schaffst Du es dann auch den Chor von Innen zu beleuchten.

    VG Günter
  • Jürgen Becker 29. Januar 2011, 19:02

    Dein sportlicher Einsatz hat sich doch gelohnt. Klasse auch ohne vollständigen Klöppel.

    Liebe Grüße Jürgen
  • limited edition 29. Januar 2011, 17:31


    *daumenhoch*
    meine sind nicht mal annähernd so gut geworden

    ich wußte ja, dass du in der Woche noch keinen sport hattest
    sonst hätte ich mich der Einfachheit halber als HG-Glocken-Beleuchter betätigen können :)

    Wolfram hätte dich bestimmt huckepack genommen, damit der Klöppel frei schwingend zu sehen ist
    und die 1,5 Minuten stillhalten sind doch kein Problem

    LG Netti
  • Klaus Degen 29. Januar 2011, 16:25

    @Wolfram Schmidt: Im Prinzip hast Du mit dem Fernauslöser recht, nur zur Bildkontrolle muß man doch zur Kamera.....;-)
    Ich hätte den Klöppel auch lieber frei hängend gehabt, aber da wäre eine Stehleiter nötig......und weiter weg wäre ich noch tiefer gekommen.....

    lg Klaus
  • Wolfram Schmidt 29. Januar 2011, 16:14

    Für bzw. gegen solchen Sport helfen Fernauslöser.
    Am Standort fehlen noch ein paar cm, dann würde der Klöppel frei hängen.
    Aber auch so ein schönes Motiv!
    LG Wolfram
  • Willy Brüchle 29. Januar 2011, 15:56

    Die hält hoffentlich länger als der Klöppel, der sich gerade im Kölner Dom selbständig gemacht hat. MfG, w.b.