Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Die kleinen Paradies-Trompeter ...

... empfingen mich sehr herzlich ...
http://www.youtube.com/watch?v=TQADDNFeuwQ
... aber sie weinten bitterlich,
als ich sie wegen zunehmender Kälte, Nässe und Dunkelheit
wieder verlassen mußte.
;-))
.
Trompetenflechten
(Cladonia fimbriata)

Kommentare 15

  • Maria J. 21. Januar 2014, 16:04

    @ Ulrich K.,
    ja ... und wenn sie wüßten wieviel Nacharbeit
    sie mich noch kosten werden,
    würden sie nie mehr aufhören zu weinen .. ,-))
    LG Maria
  • Harry 21. Januar 2014, 10:51

    Diese Miniaturgebilde sind sehr schön anzusehen. Dein Foto ist dir gelungen.
    LG Harry
  • Editha Uhrmacher 21. Januar 2014, 7:04

    die armen....aber sie sind ja nicht alleine:-)
    es sind richtig schicke flechten mit ihren roten krönchen.
    fein aufgenommen!
    lg editha

  • Andreas Wellnitz 20. Januar 2014, 17:28

    Kleine Hochhäuser,wünsche Dir einen schönen Abend,lg.Andreas!
  • Ulrich Kirschbaum 20. Januar 2014, 15:29

    Ave Maria,
    durch den dunkelgrünen Hintergrund und die gedämpfte Lichtstimmung bekommt das Bild etwas Mystisches, Geheimnisvolles. Die Schärfe sitzt wie angegossen - gefällt mir.
    Dass die Trompeter zu weinen anfingen als Du sie verließest, kann ich gut verstehen, wenn ich bedenke, wie viel Aufmerksamkeit und Zuwendung Du ihnen hast zukommen lassen -:)
    mfg Ulrich
  • Maria J. 20. Januar 2014, 11:00

    @ Frank,
    sei vorsichtig!
    Ich höre hier schon die ganze Zeit das Tatütata der Krankenwagen!
  • Frank Moser 20. Januar 2014, 10:56

    Farblich ganz tadellos, diese kühlen Grüntöne und das Rosarot passen sehr gut zusammen, die Tröpfchen hauchen dem Bild zusätzlich Leben ein und die Freistellung ist einfach bestens.
    Respekt!
    So - und gleich rutsche ich raus zu den Eispilzen! :-)

    Gruß Frank.
  • alicefairy 20. Januar 2014, 9:07

    ich mag die, die sehen sooo toll aus!
    Lg Alice
  • Werner M. 20. Januar 2014, 8:33

    klein aber fein, ich staune immer wieder, wie schick sich diese Miniarturwelten, wenn sie erst mal "groß gemacht" worden sind, präsentieren, eine völlig andere Welt eben

    lg Werner
  • tiedau-fotos 20. Januar 2014, 6:24

    Ein gut gelungenes Bild mit feinem Schärfeverlauf
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Burkhard Wysekal 20. Januar 2014, 0:06

    Ein sauber gegliederter Bildaufbau mit schmucken "Instrumenten".....Auch schärfetechnisch ein Erfolg.
    Eine schöne Bildgestaltung.
    LG, Burkhard
  • waelti 19. Januar 2014, 22:43

    Schöne Lichtstimmung und gut gesetzte Schärfe, gefällt mir sehr gut.

    LG
    wälti
  • cassilda 19. Januar 2014, 22:26

    Diese Licht und Farben...es sieht sehr schön aus..Berührend die kleine Geschicht dazu..:-) Lg
  • Klaus Kieslich 19. Januar 2014, 22:23

    Großartig
    Gruß Klaus
  • kgb51 19. Januar 2014, 22:20

    Sehr schön mit den Tropfen und vom Schärfeverlauf und überhaupt.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Flechten (Cladonia)
Klicks 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100