Zurück zur Liste
Die kleine Kneipe...

Die kleine Kneipe...

6.343 3

Maximilian Busl


Premium (World), Hof

Die kleine Kneipe...

...in der Hafenstraße. Sie heißt "Zur Hafenschänke" und hat hauptsächlich Stammpublikum aus der Nachbarschaft, ein paar Werft- und Hafenarbeiter noch, den ein oder anderen Handwerker. Wir schreiben das Jahr 1957, Billard in den Kneipen kommt gerade in Mode. Es herrscht noch geschäftiges Treiben im Hafen, doch der Feierabend naht. Im September, ein paar Wochen nur noch, sind Bundestagswahlen, an den Stammtischen wird heftig politisiert. "Keine Experimente", so die CDU Adenauers; doch schon damals erinnert die SPD daran, dass man links wählen muss, "Links, wo dein Herz schlägt". So sind die Parolen im Wahlkampf, der in der Hafenschänke im Moment Pause macht.

Ein weiteres Stück meines neuen Dioramas Hafenstraße mit kleiner Werft in H0 ist fertig: Alle Gebäudemodelle (Faller, Artitec, Artmaster, Langmesser) sind gebaut. Jetzt geht es an das Gelände...

Nikon D 300, Sigma 2,8/150 Makro, f 1:16, 4 sec

Kommentare 3