Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Katze auf dem ...

Die Katze auf dem ...

696 11

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Die Katze auf dem ...

.

.

.


"Die Katze auf dem heißen Blechdach" nannte sich ein Hollywoodklassiker.

Hier balanciert eine junge Katze auf dem Rand einer Regentonne im Hausgarten beim Weiler Haus vor Ostermünchen, als RJ 64 als Nebensache am 11.09.2014 um 17:56 Uhr vorbei kommt.

Ihr seht vielleicht, dass die Stimmung nach Regen ausschaut.
Die Katzen, es waren zwei, die andere ist nicht im Bild, waren wenige Augenblicke nach dieser Aufnahme wie der Blitz verschwunden.
Und schon ging es los mit heftigem Sturmregen.
All das hätten mir auch die tieffliegenden Vögel über dem Railjet verraten können.


Ein weiterer Feldversuch mit meiner neuen Panosonic Lumix DMC-FZ200

Bei den ersten Testfotografien am 04.09.2014 entdeckte ich diesen kleinen netten Hausgarten vor dem Weiler, wenn man aus Richtung Rosenheim kommt.

Es kann ja nicht immer die Kapelle sein
:-)

Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus . Kapelle 0x0
Unregelmäßigkeiten - Ost(er) . München . Haus . Kapelle 0x0
Laufmann-ml194


Ich werde die Kamera zunächst mal nahe der Heimatbasis durchtesten, bevor es mit ihr als einzige Stütze auf große Fahrt geht.
Bitte haltet Euch daher mit Ratschlägen nicht zurück.

Weiter habe ich ein Problem.
Die ScanDisk 64 GB-Ultra-SD kann nicht direkt vom Slot (Hama-Cardreader) gelesen werden.
Ich erhalte die Aufforderung bei erstmaliger Verwendung "formatieren", was ich für unplausibel halte, da ich das von der Sony ProDuo her nicht kennengelernt habe.
Die Kamera-Verbindung geht aber.
Vor Verwendung in der Kamera habe ich die Karte nicht formatiert.

Formatieren auf dem Laptop und in der Kamera halte ich vom Datei-System für 2 Paar Stiefel.
Was habe ich falsch gemacht?
Wer weiss Rat?
Oder gibt es keinen, weil das Hama-Hub-Card-Reader-System SD-Karten mit mehr als 32 GB nicht unterstützt???
Tendenz - es läuft darauf hinaus, dass der Hama-HubCard-Reader 64 GB-Karten nicht unterstützt.

Jetzt mal ohne Umschweife ...
Jetzt mal ohne Umschweife ...
Laufmann-ml194

Nur ein Versuch
Nur ein Versuch
Laufmann-ml194

Durch diesen Tunnel nach Hause
Durch diesen Tunnel nach Hause
Laufmann-ml194

Nightcalls .... Versuche
Nightcalls .... Versuche
Laufmann-ml194


Bei diesem Bild habe ich mit der Panasonic FZ200 bei 1/160 und 400 Iso gearbeitet.


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • S. Kainberger 25. März 2016, 22:04

    Das ist wirklich ein lohnenswertes Motiv und ein Bahn + Tier Bild, wie es sie selten zu sehen gibt...

    LG Stephan
  • Gerhard Hörhan 25. März 2016, 10:34

    Ups, da ist mir ja was entgangen!
    Wunderbare Umsetzung bei bescheidenem Wetter, der RJ hätte einen Sekundenbruchteil später kommen können (wahrscheinlich Auslöseverzögerung).

    lg
    Gerhard H.
  • Hartmut Sabathy 25. Dezember 2014, 19:23

    das ist ja eine suuper Szene mit diesem balancierenden Kätzchen und dem ÖBB Railjet als hintergrund vg und noch einen angenehmenStefanitag! Hartmut
  • keims-ukas 15. September 2014, 6:07

    Meine Meinung kennst Du zum Rauschen auch in der Ferne, ist nicht so mein Ding, kann aber bei Dir Glücksgefühle hervorbringen wegen dem Zug, ich verzichte dann lieber.
    LG, Uwe!
  • stine55 14. September 2014, 22:57

    hier zanken sich zwei hauptmotive um das vorrecht :))))
    aber die stimmung im bild gefällt mir sehr gut.......
    auch rechts das gewächshaus? oder was es sein mag.....gefällt mir ausgezeichnet, vor allem mit der rauswachsenden tomatenpflanze :)))))
    lg karin
  • Joachim Schmid BW 14. September 2014, 19:35

    Der Zug findet seinen Weg auf der Schiene, die Katze auf dem Botichrand!
    Perfekt im Bild festgehalten.
    Gruß Joachim
  • Roni Kappel 14. September 2014, 15:27

    Hallo!

    Tolle Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 14. September 2014, 13:27

    Festgehalten, was der Moment gerade hergab.
    So ist das Leben. Immer Aktion.
    Gruß D. J.
  • Wilfried Humann 14. September 2014, 13:05

    Da hast du aber viel Ablenkung vom Zug eingebaut, sehr interessante Aufnahme! LG Wilfried
  • BR 45 14. September 2014, 12:12

    Hattest Du Fische in Deiner Tonne?
    Sehr schöne Aufnahme
    Grüsse Andy
  • SINA 14. September 2014, 11:41

    ein leises stimmugsvoll schönes Foto Markus
    herzlich Sina