Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Egon Eisenring


Basic Mitglied, Henau

Die Grossen des Südens

Da ich mich am südlichen Sternhimmel auch zuerst orientieren musste, habe ich zur besseren Übersicht die wichtigsten Sternbilder in meinem Übersichtsbild angeschrieben und die die Position der bekanntesten sichtbaren Deep-Sky-Objekte ebenfalls beschrieben.

Viel Spass beim Studieren!

Kommentare 1

  • Manfred Kretschmer 31. August 2007, 13:50

    Hallo Egon
    Es muss ein großes Erlebnis sein, den südlichen Sternhimmel zu beobachten. Eine Schöne kleine Auswahl an Sternbildern hast du da zusammen gefasst.

    Cs Manni