Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Die Grenzen erreicht...

hat man sehr schnell mit der FZ 50, wenn es darum geht ein Taubenschwänzchen, Macroglossum stellatarum, sehenswert zu präsentieren. Diese unruhigen Geister haben bisher bei dem erscheinen meines Fotos einen großen Bogen um mich geflogen, ohne Foto schwirrten sie im Abstand von 20 cm um mich herum.
http://www.insektenbox.de/schmet/tauben.htm

Kommentare 13

  • Petra Schiller 11. September 2009, 11:21

    na da hattest du ja wirklich glück... die kleinen tierchen sind so schnell und so schwer zu foten... klasse, lg petra
  • Tino Trautmann 3. September 2009, 21:11

    Anfrangs dachten wir wirklich es sei ein Kohlibri :-) Jetzt besuchen uns diese Tierchen mittlerweile jedes Jahr. Klasse Aufnahme. Viele Grüße Tino
  • der-addi 2. September 2009, 13:43

    Wahnsinns-Bild, wie ein Kolibri! Gelungener Schnappschuss!
  • Homa 2. September 2009, 8:40

    Schöne Licht und Schatten Komposition, Hallo Rainer, ich kenn das, entweder ist das Licht weg oder die FZ50 ist zu langsam. Trotzdem hast Du den schnellen Flieger gut erwischt. LG Homa
  • Georg Lehnhardt 2. September 2009, 7:24

    klasse +++
    ein herrliches Licht und
    einen super Moment hast du
    mit dem stehenden Flieger festgehalten

    LG Georg

  • Ka Zi 1. September 2009, 23:21

    In diesem Jahr noch keins gesehen.
    das Foto finde ich von dem flotten Fleiger garnicht so schlecht.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Wilfried Scheuschner 1. September 2009, 22:32

    Klasse ,im Flug fotografiert den Schmetterling,große Leistung,ist mir noch nicht geglückt,Liebe Grüße,Wilfried.
  • Reiter Brigitta 1. September 2009, 8:35

    und doch noch eingefangen..toll !
    sehr schöne Aufnahme.
    lg Britt
  • Karin-Gitta 1. September 2009, 8:14

    gefällt mir super gut.
    liebe grüße karin
  • Heidi Reiter 1. September 2009, 8:04

    Die haben wir auch manchmal bei uns im Garten... das sind ganz fantastische Tiere, denen ich gerne zuschaue.
    Und Unruhegeister, wie Du sie beschreibst...
    Ich bitte Dich, bleib weiter dran mit der Kamera...
    Liebe Grüße
    Heidi
  • Ushie Farkas 1. September 2009, 6:36

    WOWWWWWWWWWW, Rainer! Genial! Ich habe kein einziges dieses Jahr hier gesehen. Liebe Grüße Ushie
  • CenturionBA 1. September 2009, 0:58

    Klasse getroffen
    Ein seltenes Bild.
    Gefällt mir.
    L.G.Oliver
  • big fad mama 1. September 2009, 0:27

    Einfach suuuuuuuper gut. LG bfm