Zurück zur Liste
Die gelben Bergen - Huanshan

Die gelben Bergen - Huanshan

4.244 6

Daniel Aurich


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Die gelben Bergen - Huanshan

... ich weiss zwar nicht warum man sie "gelbe" Berge nennt, aber egal. Man fühlte sich durch die Nebelschwaden und die Krüppelkiefern auf ein chinesisches Gemälde entführt.

Kommentare 6

  • Bernd Ottmüller 27. Januar 2006, 9:33

    Ist das der Berg des

    KING Kong???

    Mir flößt er alle die Gefühle ein, die dort produziert werden.

    Tolle Aufnahme.

    War der Fotograf im Flugzeug oder hing er am Seil ?
  • Matthias Endriß 2. November 2004, 12:12

    Eine wundervolle Komposition aus den schroffen Felsen, den Nebelschwaden und den grünen Bergwäldern.
    LG Matthias
  • Schwarze Feder 1. November 2004, 19:25

    kann ich verstehn(Gemälde und so),finde ich wunderschön-dein gelber Berg.Faszinierend.
    gruss Free*
  • Daniel Aurich 1. November 2004, 19:00

    Danke für die ausführliche Info. Das gelb auf chinesisch Huan heisst hatte ich mir damals schon kombiniert. Heisst ja auch Huan He - Gelber Fluss. Aber alles weitere ist sehr interessant. Solche Hintergründe muss man sich ja immer erlesen.
  • Thomas Backes 1. November 2004, 18:55

    Das ist eine der traumhaften Landschaften in China.

    @Daniel:
    Zur Farbe gelb:
    Huang Shan heisst Gelber Berg. Die Farbe gelb hatte früher in China eine symbolische Bedeutung, sie sollte die kaiserliche Majestät symbolisieren. Das Riesengebirge in der Provinz Anhui heißt eigentlich Duoshan. Nach der Sage hat der sagenhafte Kaiser der Chinesen, Huangdi, das chinesische Volk vor den Barbaren geschützt. Da er als Huangdi (als der Gelbe Kaiser) in die Geschichte eingegangen ist, wurde dieser Berg, wo seine Himmelsfahrt stattfinden sollte, auch nach ihm benannt.Ofiziell hat der Kaiser Xuanzhong der Tang-Dynastie diesen Berg als den Gelben Berg getauft.

    VG
    Thomas
  • Herbert Rulf 1. November 2004, 18:31

    Sehr schönes Bild mit einer fantastischen Stimmung. Ein Traum, den ich mir bald auch einmal erfüllen werde.
    Gruss, Herbert

Informationen

Sektion
Views 4.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz