Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Die Geburt eines Grünader-Weißlings

Es war schon eine aufregende Sache. Ich wußte ja nicht, wann der Schmetterling Lust hatte auszuschlüpfen. Kamera auf dem Stativ stand bereit. Zum Glück schlüpfte er am Vormittag, da hatte ich Zeit. Die Puppe war von mir immer in Beobachtung. Plötzlich bewegte sie sich schnell hin und her, da wußte ich, es ist soweit. Das Ganze dauerte etwa 45 Minuten bis er seine Flügel ganz ausgebreitet hatte.

Wer eine Bildfolge mit noch weiteren Bildern sehen will, kann hier klicken:
http://www.goebel-berggold.de/html/grunader-weissling.html

Kommentare 57

  • christine müller 31. Juli 2014, 21:37

    Ich bin begeistert-da schlägt das Herz höher!
    Christine
  • Agamemnonridler 1. Mai 2013, 2:48

    Sehr beiendruckend
    lg Thomas
  • Eva-Maria Nehring 27. Februar 2013, 13:53

    All seine wunderbaren Arbeiten bleiben uns erhalten.
    Danke!
    LG Eva
  • Foto-Setterich 8. März 2008, 22:01

    Klasse gesehen.

    Du beteiligst uns an einem wunderschönen Naturereignis.

    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß

    Peter
  • matze 11 5. März 2008, 8:14

    Sehr gut gelungen, muss man dir lassen. hätt ich wahrscheinlich nicht hingekriekt.
    mfg Matthias
  • Ursula Hunter 2. März 2008, 22:29

    Manche Menschen kann man nur schwer beeindrucken. Finde es nach wie vor superklasse, was Du da beobachtet und wunderbar dargestellt hast.
    LG Ursel
  • Anna Maria Kremser 2. März 2008, 18:55

    Ein wahres Meisterstück, schade, dass es beim Voting nicht geklappt hat. Aber auch die Pro-Stimmen sind respektabel! Sicher hast Du allen, die diese fantastischen Bilder gesehen haben, eine große Freude gemacht.
    LG Anna Maria
  • Matthias Schrot 2. März 2008, 11:10

    Schade habe das Voting verpasst, von mir hätte es auch ein klares Pro gegeben.
    Wirklich eine wunderbare Bilderserie! Excellent!

    LG Matthias
  • Ina Straube 1. März 2008, 14:23

    Dieses wunderbare Naturschauspiel und die tolle Dokumentation wäre bei mir ein dickes pro gewesen.
    Gruß Ina
  • Uwe Schüssler 1. März 2008, 0:16

    Tolle Doku!
    Grüße, Uwe
  • Beate B. Renner 28. Februar 2008, 14:30

    Ganz phantastische Bildabfolge. Ich kann nicht verstehen, dass so etwas nicht galeriewürdig sein soll. Ich habe es noch per Foto-mail weiter empfohlen, was ich sonst nie tue. Schade, dass es nicht gereicht hat.
    LG Beate
  • Dieter Goebel-Berggold 27. Februar 2008, 20:36

    Danke, Norbert für den Vorschlag, aber Du hast ja schon gesagt, dass es Naturbilder sehr schwer haben in die Galerie zu kommen, was mal wieder bewiesen wurde.
    Gruss Dieter
  • Norbert. Arndt 27. Februar 2008, 20:20

    Das Glück eine Metamorphosis in der Natur beobachten zu können ist schon ein beeindruckendes Ereignis.
    Dieses Ereignis in dieser Top Qualität zu dokumentieren ist für mich galeriewürdig.
  • Helga a.m.H. 27. Februar 2008, 19:59

    Wunderschön und toll festgehalten - Kompliment!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Günter Stoussavljewitsch 27. Februar 2008, 16:54

    Eine fantastische Bildfolge, die Du hier einstellst.
    Solche Erlebnisse sind selten.
    VG Günter