Zurück zur Liste
Die Farben von Venedig

Die Farben von Venedig

2.742 9

Doreen Brueggemann


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

Die Farben von Venedig

Meiner Meinung nach eine Aufnahme, die besonders schön die Farben wiederspiegelt. Vielleicht zu langweilig? Freue mich auf Kommentare von anderen Venedigliebhabern und -fotografen. Lasse gerade meine Weihnachtsvenedigbilder digitalisieren, bald mehr dazu ;).

Kommentare 9

  • Elfriede de Leeuw 18. Oktober 2009, 17:40

    Ein wirklich schönes Foto!
    Vlg.Elfriede
  • Jette H. 18. Mai 2003, 13:06

    Der Titel ist treffend :) Das Marode an Venedig strahlt so eine faszinierende Melancholie aus - ich liebe diese Stadt, werde selbst in 10 Tagen wieder da sein...Ich mag Dein Foto, es ist nicht eines der üblichen "Postkartenmotive" ...diese stille Seite von Venedig ist für mich allemal viel interessanter...
    Liebe Grüße
    Jette
  • Heike Broekmans 13. Mai 2003, 14:49

    Hallo Doreen,
    das Fotos ist alles andere als langweilig. Die Stimmung und die Farben sind typisch Venezia.
    Bin auch ein Liebhaber von Venedig, ein Traum für Fotografen.
    Schönes Bild, ich hoffe, ich sehe noch mehr Italienbilder von Dir.
    Vielen liebe Grüße Heike
  • Doreen Brueggemann 27. April 2003, 0:11

    Hi Lutz,

    vielen Dank fuer deinen Kommentar. Habe auch bei deinen Venedigbildern etwas gestoebert. Vor allem die Nebelbilder gefallen mir sehr gut.

    Du fragst: Die Gondel oder die Häuser? Eine Momentaufnahme in einem Kanal vielleicht, ohne wirkliches Vordergrundmotiv. Die vielen Farben eruebrigen das auch, oder? Daher auch kein Himmel. Werde mal etwas weiter stoebern :-).

    Doreen
  • Lutz Kellermann 26. April 2003, 23:27

    du stellst mit der Aufnahme das Triste, weitab von den
    normalen Touristenorten da. Das gefällt schon mal.
    Was war aber nun für dein Fotos wichitg, die Häuser oder die Gondel? Desweiteren sollte man bei Fotos den Himmelanteil beachten. Der stört nach meiner Meinung bei deinem Foto etwas.
    Gruß Lutz
  • Doreen Brueggemann 26. April 2003, 19:49

    Hallo Andreas,

    ja, den Kratzer habe ich auf einem gesamtem Diafilm festgestellt. Bei späteren Filmen mit gleicher Kamera gabs keine Kratzer mehr. Kann es auch an der Kamera gelegen haben? Ich war unsicher und habe es so hingenommen.

    Doreen
  • Andreas Hilbig 26. April 2003, 19:45

    Auch mir gefällts. Schade, daß das Labor (?) Dir einen Kratzer verpaßt hat.

    Grüsse Andreas
  • Der Cuxhavener 26. April 2003, 19:42

    Ja genau, das sind die Farben Venedigs!!
    Das Foto ist auf keinem Fall langweilig!
    LG Uwe