Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Hilbig


Basic Mitglied, Magdeburg
[fc-user:2130]

Über mich

Bj. 52 aus Magdeburg,
von Beruf Physiker, der auch viel mit Bilderzeugung und -analytik durch diverse Gerätschaften zu tun hat.
Das braucht einen Ausgleich, also Hobby Fotografie.
Pouva Start hieß mein Einstieg, die aktuelle Ausrüstung ist EOS 500 N mit Objektiven von 19 -1000 mm,Stativ, Diaprojektor.
Gescannt wird mit Photosmart Filmscanner, oder auch mit der CP 950 gleich digital aufgenommen.
Die fast 20-jährige Dunkelkammer-Phase mit vielen Experimenten liegt nun schon einige Zeit hinter mir, geblieben ist die Vorliebe für Dias.

Hier in der FC suche ich Anregung und Kritik, deshalb schon einmal Dank an alle, die sich mit meinen Bildern auseinandersetzen werden.

20. 03. 2006
Der Diascanner schwächelt, die Nikon CP 950 ist defekt, Zeit für die eben angekommene 350D.

14. 06. 2016
15 Jahre in der FC, ein Anlass für ein neues Profilbild.
Die Kamera ist inzwischen eine 760D

Kommentare 31

  • Erika Basel 3. September 2007, 19:42

    hallo andreas,
    danke für deine anmerkung und den QM. leider habe ich von den jahren 1999 und 2002 nur dias, war gerade dabei diese einzuscannen. mein scanner ist bei unserem wohnungsbrand kaputt gegangen. habe mir noch keinen wieder gekauft, konnte mich noch nicht entscheiden für welchen. vielleicht weiß du einen? ja seit damals hat sich auf der insel viel getan, mir gefällt es aber immer noch und ich würde auch gerne nochmals hinfahren. bis bald mal. lg erika
  • Christap 28. August 2007, 17:31

    Hallo Andreas,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Nr.1 - Ich nehm' euch mit...
    Nr.1 - Ich nehm' euch mit...
    Christap
    Es freut mich, dass es dir gefällt.
    In den nächsten Tagen folgen noch ein paar Fotos dieser
    Wandertour. Du kannst gerne *mitkommen*. :-))
    Viele Grüße, Christa
  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 13:54

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Frank-Dieter Peyer 5. April 2007, 11:24

    Ich danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Schatz, es ist Frühling - ist das nicht s c h ö n ?!
    Schatz, es ist Frühling - ist das nicht s c h ö n ?!
    Frank-Dieter Peyer
    und wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest
    LG Frank
  • Thomas Agit 18. Februar 2007, 16:54

    Hallo Andreas,
    auch an dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Vorschlag. :-)

    es wird...
    es wird...
    Thomas Agit

    vG Thomas
  • Karl- Heinz S. 25. November 2006, 10:33

    Hallo Andreas,
    du hast hier wunderschöne Fotos eingestellt. Vor allem die "Skandinavien-Fotos" finde ich schön.
    VG
    Karl- Heinz
  • Janette guckt in die Welt 13. November 2006, 22:48

    andreas, auch von mir alles gute zum geburtstag und auch glückwunsch zu deine tolles fotos. auch wenn ich nicht immer die zeit hab zu schreiben... ich gucke doch;-)
    bleib gesund, fit, kreativ und verfüge über alle zeit der welt, deine pläne zu verwirklichen.das ist mein wunsch für dich!
    deine janette
  • Dennis Kotzian 21. März 2006, 22:28

    na supi, jetzt auch Digital unterwegs
    viel Spass mit der Neuen :-)

    Gruss Dennis
  • Stefan Schr. 1. März 2006, 15:48

    Über das Stichwort "Russentonne" bin ich auf Deine Fotos gestoßen und hab sie mir sehr gerne angesehen. Faszinierende Mondbilder, aber auch eindrucksvolle Fotos aus den Alpen und...
    Ich guck´ gerne ´mal wieder herein.

    Viele Grüße von der Unterelbe
    Stefan S.
  • Dieter Craasmann 18. Januar 2005, 16:12

    Hallo Andreas, ich habe mich mit Freude durch einen Teil Deiner Fotos gearbeitet, sie gefallen mir ausnahmslos alle. Du hast ähnliche Vorlieben wie ich, z.B. Dias und scannst auch noch viel ein, ich im Moment noch alles. Dein Scanner macht auch gute Arbeit, soweit ich es beurteilen kann, was ich von meinem Nikon Coolsan IV nicht unbedingt sagen kann.

    Dieter
  • Hilke von Kienle 16. August 2004, 22:40

    Hallo, Andreas, durch Zufall habe ich gesehen, dass Du schon wieder Bilder der Provence eingestellt hast Ich habe Dich mal auf meine B-Lista gesetzt, vielleicht kommt ja noch mehr?
    Hier eines von meinen:
    fast endloser Blick in den Luberon
    fast endloser Blick in den Luberon
    Hilke von Kienle


    LG Hilke
  • Markus A. Bissig 25. Dezember 2003, 13:01


    Lieber Andreas

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig

  • Martina Bie 1 22. Dezember 2003, 0:03

  • Peter Bialas 12. September 2003, 22:03

    Hallo Andreas,
    tolle Bilder die du so machst.Ich muss schon staunen,was du bei Deinen Mondaufnahmen aus der "Russentonne"rausholst.

    Gruß Peter
  • Annette Hakenberg 12. September 2003, 21:53

    Hallo Andreas,

    wunderschöne Landschaftsaufnahmen hast du - einfach irre.

    Annette

Meine Statistiken

  • 54 50
  • 1.645 2.220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse