Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.067 16

Ralf Scholze


World Mitglied, Meerbusch

Die Fähre

Die Fahrt mit einer Fähre ist in Mythen und Erzählungen oft als Metapher für Übergang oder entscheidende Phasen einer Reise zu finden. Der Fährmann erscheint dabei meist als ein Führer oder Helfer für jene die er zum anderen Ufer, sei es das Reich der Toten oder der nächste Abschnitt der Reise, bringt.

Kommentare 16

  • Uli Brennemann 21. November 2009, 12:59

    Sehr, sehr schön.
    Die Herbststimmung mit den warmen Farben kommt gut rüber.
    Deine ganze Mosel-Serie ist Dir wirklich gelungen.
    Danke für Deine Anmerkung - Du hast Recht!
    Gruss, Uli
  • Werner Becker 17. November 2009, 20:57

    Fährmann hol über!

    Klasse Aufnahme - da möchte man Urlaub machen.

    LG, Werner
  • Alfredo Yanez 16. November 2009, 21:20

    +++!!!

    Saludos
  • -P H F- 16. November 2009, 17:40

    Klasse Bild der Marienburg!!
    VG Peter
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 16. November 2009, 17:36

    Hey Fährmann, hol über - wie man sieht, hat er dich erhöht. Sehr schöne Stimmung.
    Gruß
    HGB
  • Tim Brüning 16. November 2009, 10:27

    Die Fähre ist als Element in der Tat Bestandteil vieler Mythen und kann eine bemerkenswerte kulturgeschichtliche Relevanz für sich verbuchen. Beim Anblick heutiger Fähren ist davon gewiss nicht mehr viel zu spüren, wenngleich ich mich bei Fahrten auf einer solchen nicht selten ihrer historischen Bedeutsamkeit erinnere.

    Sehr schön ist deine Aufnahme geworden, sowohl von den Farben, als auch vom Bildaufbau. Eine Fahrt auf der Mosel hat sicher ihren Reiz. Irgendwann muss ich das auch mal machen.

    Gruß, Tim
  • wfl 16. November 2009, 10:26

    Fantastische Schärfe, Farben.- und Lichtstimmung.
    Ein TOP Foto.
    vg wfl
  • Kirsten G. 16. Juni 2008, 11:40

    Das ist ja eine lustige Fähre.. Solche Art Fähren gibt es bei uns auch. Aber dieses Motiv mit den Weinbergen ist schon selten.
    Gruß
    Kirsten
  • Bernd Kauschmann 16. Juni 2008, 8:36

    Sehr schön
    VG Bernd
  • Michael Krüger MK 16. Juni 2008, 7:57

    Echt klasse mit den Weinbergen, gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Micha
  • Ralf Scholze 12. Februar 2008, 22:57

    ich gabe dem fährmann eine münze ,,,
  • Stephan N. 12. Februar 2008, 10:02

    ...aber die Sache mit dem Reich der Toten stellen wir mal schnell zurück - gelle?

    Viel Stimmung in diesem Bild!

    sg
    Stephan
  • Karl-J. Thul 12. Februar 2008, 10:01

    mal wieder tolle moselfotos,
    gruß
    -kj-
  • Gudrun Raatschen 29. Oktober 2007, 20:28

    Don't pay ... :-)
    LG Gudrun
  • Joachim Irelandeddie 28. Oktober 2007, 18:53

    Gefällt mir gut so vor den Weinbergen und der Fährmann war immer ein angesehener Beruf und das beschreibt deine Erklärung sehr gut.

    lg irelandeddie