Zurück zur Liste
Die ersten Rückkehrer

Die ersten Rückkehrer

497 21

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Die ersten Rückkehrer

Wacholderdrosseln und Stare, gerne gemeinsam ziehend, fanden sich am letzten Wochenende auf einer Weide an einem dörflichen Stadtrand von Münster zur Futteraufnahme ein.
Während die Rotdrosseln auch mal hoch schauten waren die Stare ausschließlich mit der Futteraufnahme beschäftigt, der weite Weg hat wohl hungrig gemacht.

EOS1DMkIII - 700mm (500 + 1.4 TK) - f / 5.6 - 1/640s - iSO 125 - aufgelegt

Kommentare 21

  • wosai 22. Februar 2009, 14:37

    Wacholderdrosseln hatte ich vorhin auch fünf im Garten. Im Schnee haben sie sich nicht so wohl gefühlt und bis ich die Kamera einsatzbereit hatte, waren sie auch schon wieder weg. :-(
    Du hast sie dagegen sehr schön erwischt mit dem Star.
    LG Wolfgang
  • Reinhold Müller 22. Februar 2009, 14:23

    Wenn das wirklich das erste Anzeichen für einen beginnenden Frühling ist, dann atme ich auf. Ich bin dieses Sch....wetter richtig leid. - Aber ich traue diesem Braten noch nicht. Es ist alles noch etwas unklar - wie der Vogel im Vordergrund.
    LG Reinhold
  • Jürgen G. 22. Februar 2009, 9:41

    Du Glückskind, bei uns ist an so etwas noch gar nicht zu denken, Schnee so weit das Auge reicht!!

    Gruß Jürgen
  • Annette Ralla 20. Februar 2009, 22:19

    @Peter Pipka: Der rechte Vogel ist ein Star und die sehen nun mal so "komisch" aus in der Zeichnung. Im unscharfen Bereich liegend und als Ausschnittvergrößerung wirkt die Zeichnung leider so. Und wenn ich ihn hätte scharf abbilden wollen hätte ich auf ihn fokussiert und dann wäre es nur noch "normal komisch"!
  • Foto-Setterich 20. Februar 2009, 21:47

    Klasse.
    Nur schade das der rechte Vogel komisch gezeichnet ist.

    Gruß
    Peter
  • Vera Laake 20. Februar 2009, 19:46

    Ja, die habe ich hier
    auch schon gesehen.
    Schön festgehalten
    von Dir!
    LGv VERA
  • Andre Junger 20. Februar 2009, 19:22

    klasse festgehalten, schöner Schärfeverlauf. VG Andre
  • shake 20. Februar 2009, 19:08

    Die beiden hab ich vorgestern auch bei uns gesehen. :-)

    LG Thomas
  • Monn 20. Februar 2009, 17:18

    ein sehr schöne Aufnahme
    +++
    LG Monn
  • Elske Kalolo -Strecker- 20. Februar 2009, 16:28

    die ersten Frühlingsboten sozusagen; klasse festgehalten, Annette.
    Gruß, Elske
  • Heidi Bürger 20. Februar 2009, 15:51

    So weit fliegen macht bestimmt Hunger ;o))
    Schön gesehen !
    LG Heidi
  • Bärbel7 20. Februar 2009, 15:47

    Wir auch Zeit für Vögel und Frühling! Ausgezeichnet gezeigt! Gruß Bärbel
  • Fotos-Unterwegs 20. Februar 2009, 14:23

    Schön dass Du sie fotografieren konntest, Annette! Wacholderdrosseln habe ich hier vor etwa zwei Wochen auch schon vorgehabt - sie waren aber zu weit weg.
    LG Regine
  • Tanja Buchner 20. Februar 2009, 12:41

    Wunderbar, die zwei. Wird auch Zeit, dass der Frühling kommt. Klasse, dass Du so nah ran konntest und sie in so toller Quali erwischt hast
    LG
    Tanja
  • Tanja Sch. 20. Februar 2009, 11:53

    Schöne Nahaufnahme! Es ist sehr interessant, wir hatten den Winter über öfter mal einen Schwarm gesehen, aber in den letzten Tagen nicht mehr. Ob es wohl die selben sind? :-)
    So nah wie du bin ich ihnen aber nie gekommen.
    LG von Tanja