772 22

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Kernbeißer

Ein seltener Gast in meinem Garten, hier das Männchen.
Mit einer Größe von 15,5 - 18 cm ist er wohl der größte aus der Familie der Finken. Auch sonst ist er ein recht kräftig gewachsener Vogel.
An zwei aufeinander folgendenTagen kamen jeweils ein Paar und einer allein um sich an der Futterstelle zu bedienen. Ansonsten sind sie eher in Laub- und Mischwäldern vorzufinden, im Winter auch teils ziehend.

Kommentare 22

  • Michael Jo. 10. April 2009, 19:25

    ein wunderbarer Vogel,
    gratuliere zu diesem Schuss !
    Lb.Gr.
    Michael
  • wosai 21. Februar 2009, 7:30

    Wunderschöner Kerl! Auch die Wirkung der Zweige im HG ist super.
    LG Wolfgang
  • Tanja Sch. 18. Februar 2009, 21:43

    Wenn ich nicht wüßte, daß es ein einheimischer Vogel ist, dann würde ich ihn für einen Exoten halten...Ich habe tatsächlich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen. Schön, daß du ihn erwischt hast!
    Lg von Tanja
  • Günni 18. Februar 2009, 18:45

    ...in der Tat, die sieht man bei uns tatsächlich sehr selten.
    LG Günni
  • Rolf Brüggemann 18. Februar 2009, 17:11

    Nicht optimal von der Schärfe lag wohl am Ast aber das macht mir nix... so einen Gast habe ich hier noch nicht gesehen und dazu in diesen herrlichen Farben. lg.
  • Bärbel7 18. Februar 2009, 15:29

    Der sieht ja gut aus mit dem kräftigen Schnabel - danke für die Info! Gruß Bärbel
  • Monn 18. Februar 2009, 13:53

    eine wunderschöne Aufnahme
    +++
    LG Monn
  • paules 18. Februar 2009, 12:05

    Kompliment....auch Deinem Garten! Grüße Paul
  • Ulrich Ruess 18. Februar 2009, 9:52

    Glückwunsch zu dem Foto-Jagdglück,
    lG Ulrich
  • Sylvia Schulz 18. Februar 2009, 9:04

    der, natürlich nicht der hier, kommt auch immer auf unseren Balkon, ich finde sie sehr hübsch und Du hast natürlich auch wieder eine perfekte Aufnahme hinbekommen, gefällt mir

    lg Sylvia
  • Bettina Bürgel-Stein 18. Februar 2009, 8:49

    eine schöne dokumentation!
    LG Bettina
  • Hans Palla 18. Februar 2009, 7:49

    Den Schnabel hat er dafür ... ;o)

    Wunderschöne Farben in prima Schnitt.
    Ciao, hans
  • Annette Ralla 18. Februar 2009, 6:23

    @Caspar: ich denke eher das es eine Ausnahme war das er sich hier zeigte. Habe auch vorsorglich gleich eine Serie von Fotos gemacht. Jedoch wäre ich nicht abgeneigt ihn mal mit ISO100 anstatt ISO1250 zu foten, wäre sicher ein Qualitätsgewin!
    @Eva-Maria: ....es gibt sie sogar die Nachbarskatzen, die jedoch nur gelegentlich mal über den Zaun springen. und dazu gibts noch meine beiden im Hause!
    @Mathes, Heidi und Andre: .... wäre keine schlechte Idee - so wie mit den Eisvogel-Fotoansitzen die es auch zu mieten gibt (lach)
  • Ivi1981 18. Februar 2009, 5:53

    klasse getroffen.den habe ich draussen noch nie gesehen.

    mfg stjepan
  • Tobias Städtler 18. Februar 2009, 0:32

    Im Garten Vögel beobachten, das mache ich auch gern. Schön dass Du uns an Deinen Beobachtungen teilhaben lässt. Kernbeisser sehe ich auch nur selten.
    LG Tobias