Zurück zur Liste
Die Delle [Nord-Süd-Exkursion 2017]

Die Delle [Nord-Süd-Exkursion 2017]

19.188 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Die Delle [Nord-Süd-Exkursion 2017]

.

.

.

.

.

Ist mir so halt aufgefallen, weil es mich an ein eigenes Malheur mit meinem Chevy erinnert hat:
Die Delle an diesem Octavia Kombi, der am 24.10.2017 um 11:24 Uhr vor dem Bahnübergang bei Rothenkirchen, Haunetal, Hessen, die 193er mit ihrem Güterzug nach Bebra an sich vorbeiziehen lassen muss, bevor er mit seinem Hänger auf die B27 einbiegen kann.
Muss heftig irgendwo angestossen sein.
Ich hatte mir damals nach einem Rempler an einer Betonabsperrung auf dem Rastplatz bei der Murbrücke nahe Wartberg, Steiermark, nur einen immer noch vorhandenen schwarzen Knutschfleck am hinteren Stossfänger meines Chevys eingefangen.

https://www.google.com/maps/place/Rothenkirchen,+36151+Burghaun/@50.7384491,9.688144,560m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a34c477887cc17:0xa6a7bbefe4e2ecdf!8m2!3d50.7199773!4d9.7024139

https://www.fotocommunity.de/photos/kbs%20610%20fulda%20-%20bebra?term=nord-s%C3%BCd-exkursion&sort=new
https://www.fotocommunity.de/photos/kbs%20610%20fulda%20-%20bebra?term=kbs%20610%20fulda%20-%20bebra&sort=new

Mit Rücksicht  [Nord-Süd-Exkursion 2017]
Mit Rücksicht [Nord-Süd-Exkursion 2017]
Laufmann-ml194
Seilschaften [Nord-Süd-Exkursion 2017]
Seilschaften [Nord-Süd-Exkursion 2017]
Laufmann-ml194

Raum lassen [Nord-Süd-Exkursion 2017]
Raum lassen [Nord-Süd-Exkursion 2017]
Laufmann-ml194
Zwischen Da und Dort bin ich fort [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Zwischen Da und Dort bin ich fort [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Er kam aus der Tiefe des Raums [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Er kam aus der Tiefe des Raums [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Ka wie K 26 [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Ka wie K 26 [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194

Um was? Ja, um was? .... [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Um was? Ja, um was? .... [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Schattenstreifen [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Schattenstreifen [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194
Surreal Real [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Surreal Real [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194
Tiere vor der Kamera - eine Atempause [Nord-Süd-Exkursion 2014]
Tiere vor der Kamera - eine Atempause [Nord-Süd-Exkursion 2014]
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • 2. Oktober 2019, 6:28

    so geht es bucklig dahin
    lg 0³
  • Karl-Heinz Klein 30. September 2019, 10:03

    ..gut so..Abstand halten, eine Delle reicht...wie ich sehe leuchtet die Bremse...von hinten drückt es...dürfte aber reichen....der Zug möchte sicherlich auch nicht, dass ihm einer in die Quere kommt..die Stange da vorne dürfte eigentlich kein großes Hindernis sein...zeigte sich ja schon in der Vergangenheit...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Roni - raildata.info 30. September 2019, 9:47

    Hallo!

    Passt gut! :-)

    lg,
    Roni
  • Velten Feurich 30. September 2019, 4:28

    So ist das mit den Leuten, die das Auto nur noch als Transportmittel sehen und keine persönlichen Beziehungen mehr haben wie früher...(Damals in der DDR haben wir mit Westgeld der Westoma im Intershop schwarze Ralleystreifen gekauft und auf den Trabi geklebt.)...denn hier habe ich die Delle überhaupt erst nach lesen des Textes bemerkt...
    Herzliche Grüße Velten
  • Sigbert der Eisenharte 29. September 2019, 20:43

    Na bei so Kunststoffstoßstangen genügt schon ein leichter Rempelt für so eine Delle..
    Viel drauf auf den Bild, ein schönes Treffen der Verschiedenen in Deutschlands Mitte.
    VG Dirk
  • J.E. Zimosch 29. September 2019, 19:57

    Warten auf die Freigabe.
    Gruß
    J.E.
  • Steini_76 29. September 2019, 19:55

    Oh ja. Das ist schon was massiveres und sowas von ärgerlich für den armen Kerl. Da lob ich mir meie Rückfahrkamera, was aber auch keine hundertprozentige Garantie gegen Malheure dieser Art ist. Cooler Shot, bei dem die Straßenmarkierung einen sehr guten Job als Blickführung macht. LG Uli
  • SINA 29. September 2019, 19:48

    Kaum ein älterer Wagen der keine Delle hat ....
  • † smokeybaer 29. September 2019, 18:07

    Tja nicht aufgepasst gr smokey
  • Haidhauser 29. September 2019, 18:00

    Schöne Ausbesserungsstellen hat die Straße!
    Was ist dagegen eine Delle an einem Kfz...
    VG Bernhard
  • Klaus Kieslich 29. September 2019, 17:52

    Guter Bildaufbau
    gruß Klaus
  • Vitória Castelo Santos 29. September 2019, 17:34

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G. und einen schönen Restsonntag!
    Vitoria
  • kristofor 29. September 2019, 17:30

    ihn trat ein Pferd?
  • Torsten TBüttner 29. September 2019, 17:24

    na hauptsache...es ist keine Fahrerflucht, aber er muss an der Schranke sowieso warten