Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
796 19

Petra Schuh


Pro Mitglied, Leverkusen

Die Calla trinkt

http://de.wikipedia.org/wiki/Zantedeschia

Ich wollte auch mal was Minimalistisches machen... ;-)))

Kommentare 19

  • Sir Tobys diario 08-09 8. Mai 2008, 20:15

    Liebe Petra, bin ja garnicht da bis der Donnerbalken
    futsch ist in ca. 10 Tagen. aber: den Flamingo, den
    ich meinte, ist ein Anthurium oder so aehnlich :-))))
    Pass auf dich und Thorralf auf, sonst kriegt er noch
    einen Krampf beim Trommeln in seinem huebschen
    Zwergenmaentelchen, der arme Kerl ... :-))) m-t
    Dat is unsere Rallef...
    Dat is unsere Rallef...
    Petra Schuh
  • michael mandt 4. Mai 2008, 11:43

    wahnsinnig schöner schnitt. den tropfen hast du klasse in szene gesetzt.

    lg
    michael
  • Bettina Stein 3. Mai 2008, 8:59

    Wunderschön, Petra!
    Mehr braucht ein Bild nicht!
    LG Bettina
  • AliceWonderland 2. Mai 2008, 22:30

    Ist das schön!!!!
    Möcht ich als Poster haben.
    LG Alice
  • Petra Schuh 2. Mai 2008, 21:54

    @Toby Frauenheld:
    Ach soooo - Du meinst einen Pelikan. Nein, dann ist es doch eher ein Flamingo... wegen der Farbe, mein ich... Hääää? Irgendwas stimmt hier nicht mehr. Geh Du mal missionieren. Und vergiss nicht, Deiner Angebeteten einen Strauß Flamingos zu überreichen. ;-))))
    Zerstreute Grüße,
    Petra
  • Diamonds and Rust 2. Mai 2008, 20:11

    Wunderbares Makro - Die Schärfe ist exakt auf den Punkt konzentriert!
    LG Carlos
  • Elske Strecker 2. Mai 2008, 19:47

    SOOOOOOOOOOOOOOO schön !!!
    Gruß, Elske
  • Sir Tobys diario 08-09 2. Mai 2008, 19:21

    ........ doch, doch, liebe Petra! Habe den Einwand sofort
    an mein Sekretariat weitergeleitet, eh, zurueckverwies'n
    *heul*, wer soll das Gehalt bezahlen *sniff* , also, sie
    entschuldigt sich vielmals wegen Unsachkenntnis, hier
    sind die Callas anders drauf und wir kriegen wenige zu
    Gesicht, aber schon ab und denn ........... Wuensche
    ein schoenes WE, bin in Frauenmission unterwegs :-)
    Myself ist auch nur ein Hundling :-)
    Myself ist auch nur ein Hundling :-)
    Sir Tobys diario 08-09

    P.S.: Bist du dir sicher, dass das eine Calla und kein
    Flamingo ist *mmmpppfff* - ich bin unschuldig ... !!!
  • Andrea Heinlein 2. Mai 2008, 19:02

    Beeindruckend. Richtig mystisch und der spiegelnde Tropfen ist hier eine Wucht. Gefällt mir sehr gut!
    LG Andrea
  • mariagath 2. Mai 2008, 16:08

    Der Tropfen ist ja fantastisch scharf und klar. Ein typisches Super-Makro-Bild. Ein Punkt ist exzellent und der Rest ist eben verschwommen.
    Tja, was will frau machen?

    LG MArianne
  • Petra Schuh 2. Mai 2008, 16:02

    Na, dann frag mal Deine Sekretärin, Toby. Die wird Dir bestimmt bestätigen, dass es sich um eine Calla aus der Familie der Aronstabgewächse handelt. Zitat aus Wiki: "Vier der acht Arten dieser Gattung werden meist als Calla oder selten Calla-Lilien bezeichnet, sollten jedoch nicht mit Lilien oder Pflanzenarten der Gattung Calla verwechselt werden." Gattung dieser hier: Zantedeschien. Also handelt es sich hier um eine als Calla "bezeichnete" Pflanze.
    Kannst Du mit meinem Geschwurbel was anfangen? *g*
    Dabei wollte ich doch minimalistisch sein.... *heul...* Und nun muss ich so umfangreiche Erklärungen abgeben... *buhuhuuuuu....*
    Ich hoffe, Ihre Sekretärin hat das jetzt mit getippt, Sir Toby! ;-)))))
    Ergebenst,
    Petra
  • Sir Tobys diario 08-09 2. Mai 2008, 15:53

    ..... naja, liebe Petra: Ich kann das als Chef nicht
    beurteilen, dafuer habe ich doch eine Sekretaerin :-)
  • Petra Schuh 2. Mai 2008, 15:27

    @Toby:
    Nööööö...??? Warum nicht?
    Kannst Du das als Hund überhaupt beurteilen? ;-))
  • Sir Tobys diario 08-09 2. Mai 2008, 15:22

    ............ noeeee, das sieht aber nicht nach Calla
    aus, tut mir leid, das passt nicht :-))))))))))))))))))))
  • Kitty Goerner 2. Mai 2008, 13:49

    nicht vllt doch: die Calla tropft??

    schön auch der Farbverlauf des Kelches hinten im unscharfen Bereich.
    LG, Kitty