Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Petra Schuh


Pro Mitglied, Leverkusen
[fc-user:945142]

Über mich

Liebe Profilneu….. –gierige! ;-)))

Seit April 2007 bin ich hier in der FC - mal mehr, mal weniger aktiv.

Nachdem ich lange Jahre der analogen Fotografie die Treue gehalten hatte, fotografiere ich seit September 2007 mit einer digitalen Spiegelreflex Kamera.
Stolz führte ich das erste gute Stück in den Kölner Zoo spazieren und war ziemlich überrascht, auf Schritt und Tritt teuren und umfangreichen Fotoausrüstungen zu begegnen. Ich kam mir vor wie ein Dinosaurier, der plötzlich in der Neuzeit gelandet ist. Als ich anfing zu fotografieren, war Spiegelreflex noch was Besonderes...
Meine erste Erfahrung im September 2007 mit der neuen Digitalen:
Mein Stativaufbau bei den Flamingos hatte eine etwas verschüchterte Note, denn genau neben mir hatte jemand ein riesiges Objektiv mit Kamerahalterung *g* auf einem massiven Stativ aufgeschraubt, das dem Flamingo fast bis in den geöffneten Schnabel reichte und im Ergebnis sicherlich den Schreckensschrei einer Bakterie im Bild festhielt….
Ich baute mein Stativ dann auch gar nicht erst auf und versuchte es Freihand, was im Übrigen auch heute noch eine Spezialität von mir ist, wo andere schon lange nach einem Stativ greifen. ;-) Auf diese Weise erhasche ich auch so manchen "Schnappschuss". Allenfalls ärgert es mich dann, wenn ich nicht das passende Objektiv in Griffweite habe. :-)

Nein, Schüchternheit ist eigentlich nicht so mein Ding, sondern eher Freude am Spaß oder auch Spaß an der Freude, mir den Luxus des Hobbies Fotografie leisten zu können, wenn auch im eher bescheidenen Rahmen. Immerhin habe ich mir mit meinem "Spielzeug" die Achtung nicht nur als "Quotenfrau" der

--> http://www.fotofreunde-lev.de

er"knipst" und -ebevaut. *g*



Ich mag konstruktive Anmerkungen. Fundierter Kritik gegenüber bin ich immer offen und bin auch selbst beim Anmerken nicht zimperlich. Natürlich ist Lob etwas Schönes und spornt auch an, aber ich gehe auch immer gerne fachlichen Hinweisen nach, wo ich was besser machen könnte oder die Wirkung noch steigern könnte. Also - immer her mit den ehrlichen Meinungen!
Und bei aller Anmerker-, Fachsimpel- und Pixelzähler-ei darf eines nicht fehlen: Humor!

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit meinen Fotos!

Herzliche Grüße,
Petra


Kommentare 101

  • jjkreatives 4. November 2015, 9:12

    Hallo Petra,
    Bin auf eine Seite gestoßen.
    Deine Fotos sin bewunernswert.
    lg.JJ
  • Roger R Rabbit 6. Januar 2012, 10:20

    Hallo Petra,
    wollte nur einmal kurz vorbeischauen!
    Bewundere nach vor vor Deinen Bildinstinkt und -geschmack.
    Viel Spaß weiterhin!
    Lg Reginald
  • Diamonds and Rust 31. Dezember 2009, 1:38

    Dir alles Gute!



    LG Carlos
  • Gunter Linke 26. Dezember 2009, 12:11

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben…
  • Birgit Bertram 24. Dezember 2009, 8:59

    Ich wünsche dir
    .*~*eine schöne
    *..~.....*Weihnachtszeit*…~.*..*.

    .........................★
    ____$$____$$________$$
    ______$$$$____________$$__$$
    ____$$__$$____________$$$$
    ______$$$$$$__________$$
    ____________$$__$$$$$$
    _______$$$$$$$$______$$$$
    ______$$$$ $$
    ____$$$$$$$$$$$$...........★
    ____$$__$$$$$$$$____________________$$
    ________$$$$$$$$____________________$$
    ________$$$$$$$$$$________$$$$$$$$$$s
    ________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
    ________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
    _________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
    __________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$
    ______s$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$_____$$
    ____$$______$$$$________________$$_____$$
    __$$______$$$$__________________$$$$___$$$$
    $$______$$
    ______$$
    ____$$.........★
    •*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)
    ..* ~*……und….*….*……..* ~*…
    ….*..*~…..*einen guten Rutsch ins neue Jahr
    …*…..*….*2010…*…*…*:..*….*…*
  • nordliesl 30. Oktober 2009, 17:41

    Danke für Dein Lob -
    Du hast recht, als sich das Gesicht der
    Hexe abgezeichnet hat, mußte ich einfach
    weitermachen ...:-)))

    lg nordliesl
  • puccini2706 22. Oktober 2009, 23:53

    Hallo Petra,
    ich habe das Bild nachgebessert, habe allerdings noch wenig Erfahrung damit. Das Bild ist von der Wiese aus entstanden. Da wir mit dem Bus unterwegs waren, hatten wir leider nicht die Möglichkeit, in den Ort zu gehen.
    LG Ute
  • Kurt Schaefer 21. Oktober 2009, 20:29

    Ja hast Du sonst noch was zu meckern??!!! ;-)))
    Nee, wo Du recht hast, hast Du recht. Ich bin mit dem Sonnenaufgangsbild selbst nicht so ganz zufrieden. Das hat auch durch die JPG-Komprimierung auf 400 kB gelitten; dadurch sind grobe Texturen auf den Felsen entstanden. Ich muss da noch mal bei.
    Herzliche Grüße,
    Kurt
  • Kurt Schaefer 21. Oktober 2009, 15:59

    Hallo Petra,
    bin auch hier auf der Community gelandet. Ich habe Dich natürlich sofort an Deinem Profilfoto erkannt! Du hast absolut geniale Fotos auf Deiner Seite - ich muss mir die alle mal in Ruhe angucken.
    LG aus Aachen,
    Kurt
  • me.lo.drama 2. Oktober 2009, 11:05

    Hallo Petra vielen Dank für deine Anmerkung, steckt ja irgendwie auch ein Kompliment drin. Ich wollte das einfach mal ausprobieren und fand vorallem den Unterschied interessant, welches nun besser ist, darauf habe ich mich nicht festgelegt. Die Augen habe tatsächlich gelitten, da gebe ich dir föllig recht, würde mich interessieren was du hiervon hältst. lg me
  • Jürgen Loos 16. September 2009, 17:55

    Mit Stativen macht man(n) oder Frau keine Schnappschüsse........aber manchmal braucht man es.

    Gruß Jürgen
  • Claudia Hummel 15. September 2009, 14:51

    Schicke Brille *kicher*... ich hoffe die hast du aufgehoben :-DD
    Ich lass mal liebe Grüße hier!
    Claudia
  • Roland I. 12. September 2009, 17:22

    Hallo Petra,

    danke für den Kommentar zu meinem Foto.
    Allerdings muss ich zur Ehrenrettung des Kleinen eingestehen, dass gar nichts passiert war ... Er hatte echt nur geschlafen (tut Mensch ja auch schon mal im sitzen) *g*

    LG
    R°land

  • Gunter Linke 27. August 2009, 15:21

    Hallo Petra,
    cooles neues Profilfoto haste da am Start.
    GG
  • StefanieH 26. August 2009, 20:10

    Hallo Petra,
    lieben Dank für Deine Anmerkung und den link, man lernt ja nie aus. Ich dachte immer, es war mal ein "wehr" Schiff ;-)

    LG Stefanie
  • Petra Schuh 27. Juli 2009, 3:35

    @hbs:
    Nur zur Klarstellung - meine Empfehlung, Dir ein anderes Hobby zu suchen (und das war meine EINZIGE Bemerkung) bezog sich auf exakt diese Aussage: ".....,wenn Du Dir das Bild in Vergrößerung ran zoomst, dann siehst Du vor allem in dem Dreieck vom Hals zum Körper nach rechts Reste des nicht bearbeiteten Hintergrundes. Und wenn Du dann am Kopf nach oben gehst und überhaupt die gesamte Kontur Dir in der Vergrößerung anschaust, ....."
    Weißt Du, ich gebe da Deinem Nachredner vollkommen Recht. Muss man eigentlich mit Absicht technische Fehler suchen, wenn die Intention des Fotos eine andere ist als technische Vollkommenheit? Dann hättest Du nichts anderes zu tun, als Dir JEDES Galeriebild heran zu zoomen. Vielleicht sind andere Bearbeiter einfach nur geschickter...
    Dass Du das mit dem "bloßen Auge" gesehen haben willst, hast Du jetzt erst nachgeschoben.
    Ich äußere mich so gut wie nie in einer Nachdiskussion zu einem Galeriebild, aber manchmal wird das Kopfschütteln einfach zu heftig...
    Damit auch andere Leser nachvollziehen können, worüber wir eigentlich reden, verlinke ich mal das "Corpus delicti" hier.
  • hbs 26. Juli 2009, 22:33

    Aha, Du magst konstruktive Anmerkungen?
    Wenn ich also eine mangelhafte Bildbearbeitung mit bloßem Auge erkenne und sie als solche auch benenne, dann werde ich der Profilneurose beschuldigt, in FM`s des bloßen Neides bezichtigt und zum Fernhalten vom VC aufgefordert und Du empfiehlst mir ein anderes Hobby.
    Du hast kein Verständnis für den teilweise würdelosen und unterirdischen Umgangston im VC ... ich auch nicht.
  • nordliesl 7. Juli 2009, 19:39

    Danke für deinen Kommentar zu meiner schönen Landschaft - ich finde das i-Tüpfelchen ist dieses olle gelbe Schild :-)))

    lg nordliesl
  • -GABY- 13. Juni 2009, 18:58

    Liebe Petra,
    das Bearbeitung ist einfach nur geil geworden!
    Ach was,
    WIR SIND ES....

    lg Fr.Dr. Frankenstein

  • ulliman 12. Juni 2009, 20:10

    Danke für Deine Anmerkung !
    Und Du hast volkommen Recht.....................
    Man(n) oder auch Frau sollte nicht immer an das Essen
    denken.........................

    l.g. ulliman
  • M-o-n-a 15. Mai 2009, 17:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Es grüsst dich Mona
  • MeineSichtweise 24. April 2009, 9:00

    hallo petra,

    ja es war eine schöne vernissage mit interessanten gesprächen. ich habe mich gefreut, viele FC`ler real kennen zu lernen, so auch euch :)

    zu deinem bild habe ich mich direkt darunter geäußert. was zu auf der vernissage über hdri`s gesagt hast, hast du hier auch sehr gut umgesetzt.

    ich wünsche euch ein schönes wochenende und allzeit gut licht.

    lg
    evelin
  • Monja Korthaus - Ansichts Sache 18. April 2009, 16:04

  • Martin Gratz 12. April 2009, 14:09

    Auch Dir frohe Ostern
    Martin
  • Adán Castillo 1. April 2009, 6:24

    Hallo Petra:

    Thanks for your kind coment.

    Saludos,

    Adán.