Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Beschleunigung eines Tropfens ...

Die Beschleunigung eines Tropfens ...

415 12

Jörg F.....


Free Mitglied, der Nähe Dortmunds

Die Beschleunigung eines Tropfens ...

... fotografisch eingefangen beim Treffen der "Pottknipser" in Thomas Fotostudio in Lünen am 20.10.07.

Kommentare 12

  • Elke vom Hofe 4. November 2007, 11:45

    Ja diese Tropfen waren schon eine Herausforderung auch wenn ich sie nicht knipsen konnte. Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen. Die Bewegungsunschärfe finde ich auch gut.
    LG Elke
  • Roland Klecker 4. November 2007, 0:23

    Feine Fallstudie ;-)

    Liebe Grüße,
    roland
  • René Goos Fotografie 1. November 2007, 16:39

    Nadine:
    Ja, diese Tropfen waren doch sehr schwer einzufangen.
    Hast Du aber gut hinbekommen, mir gefällt die Bewegungsunschärfe.
    LG Nadine und René
  • Alexander Scheubly 31. Oktober 2007, 23:32

    kann mal einer den Wasserhahn zudrehen, trop tropf tropf...

    toll
    Alex
  • Uwe Hotzenplotz 31. Oktober 2007, 21:26

    Jepp....auch wieder klasse der tropfen, hattest ja nacher lange genug geübt...*lach
    hat sich aber voll gelohnt

    lg
    Uwe
  • Jörg F..... 31. Oktober 2007, 17:45

    ich habe den Titel extra "Die Beschleunigung eines Tropfens ..." genannt, damit alle merken, dass es Bewegungsunschärfe ist, mit der ich den Speed zeigen möchte. Die obere langsame Wurzel und die senkrechten Begrenzungen des Tropfens sind nämlich ziemlich scharf.
    Vielleicht hätten die waagerechten Tropfenbegrenzungen zum Beispiel ganz unten am Tropfen noch stärker verwischt sein müssen, um die Unschärfe stärker als beabsichtigte Bewegungsunschärfe zu erkennen.
    Gruß Jörg
  • Pit Positiv 31. Oktober 2007, 16:38

    Die Farbgebung ist genial.
    Nur schärfer hätte es für meinen Geschmack sein können.

    Gruß Peter
  • Christian Knospe 31. Oktober 2007, 9:02

    hammerstark....

    gruß chris
  • NiCoL. 31. Oktober 2007, 6:52

    Ich mag besonders, daß der Tropfen hier nicht scharf ist!

    LG Nicol
  • Bernd Schmidt2 31. Oktober 2007, 0:28

    der Titel paßt zum Motiv. Hast Du klasse erwischt.
    LG Bernd
  • Jörg F..... 30. Oktober 2007, 23:15

    Hi Detlef,
    das war mit Thomas Blitzanlage - von drei Seiten gleichzeitig
    Gruß Jörg
  • Detlef vom Hofe 30. Oktober 2007, 22:45

    Hi Jörg,


    mit oder ohne Blitz :)