Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2 Pferde erwachen bei Sonnenaufgang. "Die Zweite"

2 Pferde erwachen bei Sonnenaufgang. "Die Zweite"

2.210 12

Jörg F.....


Free Mitglied, der Nähe Dortmunds

2 Pferde erwachen bei Sonnenaufgang. "Die Zweite"

Gerade den Gegensatz zwischen den zwei "erwachten" Pferden und dem einen noch müden finde ich spannend ;-)

Die erste RAW-Entwicklung habe ich noch einmal "gefühlvoll" überarbeitet, damit die hauchige nebelige Sonnenaufgangsstimmung noch besser rüberkommt.

Aufgenommen mit Canon EOS 5 D, canon EF 70-200mm 1:4L IS USM, Einstellungen: 1/100 sec, F 5, ISO 250, Brennweite 200mm.

Kommentare 12

  • Doris H 1. Februar 2009, 7:19

    Wirklich eine wunderbare Nebelstimmung wie man sie so nur am früher Morgen erlebt. Zwei wache Pferde und ein noch verschlafenes. Ich hätte vielleicht doch mein Augenmerk nur auf diese Szene konzentriert und ein quadratisches Foto eventuell mit breitem weißen Rand konzipiert. Aber hier ist alles möglich und gerade das ist auch gut und richtig so.

    LG Doris
  • Günther Kutschke 12. Oktober 2008, 20:01

    das ist die Stimmung die ich liebe, in unseren Forum ist für November Thema Nebel angesagt da hab ich ja schon eine gute Vorlage.

    Gruß Günter aus Geisecke
  • Pit Positiv 28. Juni 2008, 11:20

    Eine wahnsinns Stimmung hast Du hier festgehalten. So etwas muss man erst mal finden.
    Super bearbeitet, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Peter
  • Niels Hoffmann 19. Mai 2008, 12:08

    Unglaubliches Bild.
    Das ist echt ein Hammer.

    LG Niels
  • Christian Knospe 18. Mai 2008, 12:57

    ich glaube dies gefällt mir ein wenig besser ;-)

    lg chris
  • Steffen N 18. Mai 2008, 12:46

    Da hast du mit diesem Moment richtig Glück gehabt.
    Von einer anderen Position oder nur einen Moment unachtsam und das Bild würde nicht diese Wirkung verströmen wie in diesem Augenblick.
    Wenn mir ein Bild besonders gut gefällt, dann bin ich neidisch, hier bin ich es.
    lg. steffen
  • René Goos Fotografie 17. Mai 2008, 10:53

    Rene:
    Hier hast du die Qualität noch ein bischen steigern können.
    Klasse Arbeit.

    LG Nadine und Rene
  • Uwe Einig 17. Mai 2008, 10:33

    Sehr stimmungsvoll! Schönes Bild!
  • R. Schmidt 17. Mai 2008, 9:53

    so wie wir Menschen ;o
    welche haben gute Laune,und andere
    wiederum lassen den Kopf hängen...smile.
    Aber es gefällt mir...
    lg,Ralf
  • Bernd Schmidt2 17. Mai 2008, 9:52

    kaum ein Unterschied zur vorherigen Version.
    Das Morgenrot kommt ein wenig kräftiger zum Vorschein.
    Die Finde finde ich sehr gelungen und stimmungsvoll.
    LG Bernd
  • Dieter Uhlig. 17. Mai 2008, 9:42

    natürlich, starke szene
  • Tanja Zech 17. Mai 2008, 9:33

    Gefällt mir, hat was friedvolles an sich. Und ne schöne lichtstimmung