Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

FaLa


Free Mitglied

Die Anregung...

... mal wieder einen Mitzieher zu versuchen gab Bernhard Hippen 2 mit diesem Bild:

Heute hätte laut Umlauf die 101 110 (Werbelok Eintracht Frankfurt) am IC 2160 sein sollen. Die wollte ich von der Seite aufnehmen, aber meistens kommt es anders...
Die 120 114 war dann tatsächlich am Zug und das war mir auch nicht unrecht, zumal sie als Sandwich mit der 120 120 unterwegs war. Da auf der IC-Linie Nürnberg - Karlsruhe planmäßig alle Züge mit 101 bespannt sind, war es für mich zumindest eine willkommene Abwechslung.

IC 2160 am 07.03.13 zwischen Aalen und Essingen

Kommentare 8

  • Hiddo Zwart 5. Juni 2013, 21:00

    super gelungen , und schönes motiv .
  • Laufmann-ml194 24. April 2013, 20:57

    klasse Mitzieher,
    unter schwierigeren Umständen, mit einer ungünstigeren Umgebung mit sehr hoher Unruhetendenz

    Das Ergebnis zeigt das diese latente Unruhe beherrscht und ins positive eingebunden wurde

    vfg Markus ml194
  • makna 14. März 2013, 18:21

    Absolute Extraklasse!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 9. März 2013, 10:31

    Danke für die EXIF-Ergänzung.
    Ich hatte das mal mit 1/50 versucht:

    Munter bleiben, BP
  • FaLa 8. März 2013, 21:12

    Wie gewünscht, habe ich die Exif-Daten eingetragen.
    Die Geschwindigkeit des Zuges an dieser Stelle liegt bei 120 km/h.
    Mich würde natürlich auch interessieren, mit welchen Verschlusszeiten ihr so mitzieht?
    VG und allen gutes Licht
    FaLa
  • Bernd-Peter Köhler 8. März 2013, 10:14

    Absolut TOP, dieser Mitzieher!
    Bezüglich der EXIF-Daten schließe ich mich Ronny an.
    Munter bleiben, BP
  • Bernd Kauschmann 8. März 2013, 1:45

    Klasse, astrein ;o)
    VG Bernd
  • ronnym1972 7. März 2013, 20:42

    Wunderbare Arbeit, sowas muß ich unbedingt auch mal versuchen. Hier:
    Hab ich was ähnliches, nur war das Wetter eher trübe.
    Mich würden die Exifs mal noch interessieren.
    VG Ronny

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten