Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FaLa


Free Mitglied

Eine Stelle, zwei Fotografen, zwei Blickwinkel...

Nach dem Start der Mopsgesichter 2009 kehrten wegen technischer Probleme zunächst noch einmal Lok bespannte Reisezüge auf die Riesbahn zurück. Es kam über einen längeren Zeitraum zu Einsätzen der Reihe 143 zwischen Aalen und Donauwörth.
Das Bild wurde am 20.03.2011 aufgenommen. Ich stand in etwa dort (km 86,3) wo auch Fotofreund makna für die Aufnahme dieses Bildes


gestanden haben dürfte - nur habe ich in die andere Richtung fotografiert und die Kapfenburg nicht mit ins Bild genommen.

Kommentare 5

  • makna 15. März 2013, 14:39

    Das ehemalige Bahnwärterhaus mit seinem Holzstapel ist mit der 143 zusammen ein 1A-Motiv! Klasse!
    Da muß ich noch mal in "Dein Revier" kommen ;-)
    (Danke fürs Verlinken!)
    BG Manfred
  • Bernd Kauschmann 15. März 2013, 0:08

    Eine schöne Stelle auch in diese Richtung.
    Das Bild zeigt aber auch, wie Motive durch engstirnige Regeln nicht genutzt werden, denn es lag doch bestimmt am Steuerwagen, dass Du die andere Richtung nicht auch hast. Für Fotos sind in diesem Sinne die Triebwagen vielleicht sogar eine Bereicherung ;o)
    VG Bernd
  • Maschinensetzer 14. März 2013, 23:33

    Ist das süß, eine richtige Gartenbahn! Im Ernst, gefällt mir sehr gut trotz viel Schatten.

    Aber BP: So ein Essigbaum gibt doch viel Freude und verströmt ungehemmten Lebenswillen...

    Bild sollte einen Hauch nach rechts gedreht werden.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 14. März 2013, 23:23

    Das ist ein wunderbares Motiv. So richtig geeignet, um bestimmte Bereiche von Modellbahnanlagen, mit noch mehr Leben zu bereichern.
    Das könnte mal vor langer Zeit ein Bahnwärterhaus gewesen sein, oder?
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 14. März 2013, 22:23

    Bei diesem gegenseitigen Impulse geben haben wir bald alle Strecken dokumentiert;-))
    Aus meiner Sicht ein tolles Foto aus tiefer Fotografenposition.
    Das einzige was mich als Gartenbesitzer stören könnte, wäre der Essigbaum am rechten Bildrand, aber der steht zum Glück nicht bei mir.
    Munter bleiben, BP