Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FaLa


Free Mitglied

Ich dachte, ich versuche es einfach einmal,

denn viel kaputt machen kann man ja heute nicht mehr. Notfalls ist es ein Klick und der Datenmüll landet im elektronischen Papierkorb...
Es reizte mich den IC 2164 (Nürnberg - Karlsruhe) mal in der winterlichen Morgendämmerung aufzunehmen. Hierzu bot sich am 15.02.13 der Haltepunkt Hofen bei Aalen an. Dieser liegt zwischen zwei mehr oder weniger parallel zur Strecke verlaufenden Straßen und bekommt daher "reichlich" Licht von den Fahrzeugen und den Straßenlampen.
Aufnahme 1/60s
Ergebnis: siehe oben.

Kommentare 10

  • Laufmann-ml194 24. April 2013, 20:58

    versuch?

    Das ist schon sauber perfekt

    vfg Markus ml194
  • Klaus-H. Zimmermann 26. Februar 2013, 22:09

    Ich finde, der Versuch ist absolut gelungen!

    VG Klaus
  • FaLa 26. Februar 2013, 22:04

    Danke für Eure netten Kommentare.
    @Fdl Niederwiesa: Ich habe die Exif-Daten mal von Hand eingetragen, Iso war hier 1600
    VG Falk
  • Bernd Kauschmann 26. Februar 2013, 19:07

    Durch die fast Frontale und ausreichende Entfernung hast Du mit der 60stel fast alles erreicht, was Du versuchen wolltest. Alles andere zeigt nur die Dynamik eines Nicht-Standbildes und das find ich sehr gut gelungen
    LG Bernd
  • BR 45 26. Februar 2013, 15:20

    Versuch sehr gelungen :-)
    gewinnt durch die Schneewolke und den Strassenverkehr im Hintergrund viel an Dynamik.
    Top!
    Grüsse Andy
  • Haidhauser 26. Februar 2013, 9:46

    Der Versuch war's wert!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Fdl Niederwiesa 26. Februar 2013, 8:37

    Find ich auch durchaus gelungen. Bei welchem ISO-Wert hast Du die Aufnahme gemacht?

    VG Holger
  • Gitta 26. Februar 2013, 7:57

    Passt doch!

    lg gitta
  • pappnas 25. Februar 2013, 22:35

    versuch gelungen! vielleicht mal probeweise ein wenig aufhellen - muß aber nicht sein


    lg - pappnas
  • 19king40 25. Februar 2013, 22:23

    Guter Versuch
    LG Manni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 598
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SONY DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55 mm
ISO 1600