Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die alte Brücke#1

Die alte Brücke#1

811 13

Gabriele Z.


Basic Mitglied, NRW

Die alte Brücke#1

...sie steht im Tal Müngsten zwischen Solingen und Remscheid und überquert die Wupper. Erbaut wurde sie wahrscheinlich zu Kaiser Wilhelms Zeiten ca. 1897, als die höchste Eisenbahnbrücke Deutschland eingeweiht wurde, genannt Müngstner Brücke.
Heute liegt sie ziehmlich im Verborgenen, weil eine moderne Strassenführung daneben gebaut wurde. Nur Wanderer und Spaziergänger nutzen sie noch.


"LORIEN"
"LORIEN"
Gabriele Z.

Herbstlicher Morgen an der Wupper
Herbstlicher Morgen an der Wupper
Gabriele Z.

Kommentare 13

  • Gabi Wolfertz 18. Oktober 2004, 18:55

    @Gaby,
    ja, auf zwei Hochzeiten kann man nicht tanzen, leider hat man einfach so wenig Zeit.........
    Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos alle sehr gut, hoffentlich haben wir nur ab jetzt nicht unser typisches bergisches Wetter, so daß wir weiter an die frische Luft kommen und die bergischen Wälder und Städte unsicher machen können.

    LG Gabi

  • Gabriele Z. 17. Oktober 2004, 14:35

    @Gabi,
    ja in Digimania bin ich auch vertreten, wenn auch seltener.
    Unser Bergisches Land ist wirklich sehr schön und bietet jede Menge schöne Motive.

    LG Gaby
  • Gabriele Z. 17. Oktober 2004, 14:33

    Dirk, den Kompromiss musste ich eingehen, da der Helligkeitsunterschied vom Hintergrund zu den Seiten einfach zu gross ist.

    LG Gaby
  • Dirk Heidenfelder 17. Oktober 2004, 14:22

    wunderbares bild! besonders den nebel hinten finde ich sehr stark. an den rändern dürfte es für meinen geschmack etwas heller sein oder etwas mehr zeichnung haben.
    gruß dirk
  • Gabi Wolfertz 17. Oktober 2004, 13:45

    Die Müngstener Brücke
    Die Müngstener Brücke
    Gabi Wolfertz

    Hallo Namensvetterin und Nachbarin?
    Kennen wir uns nicht auch aus digimania?
    Ich liebe diese Fotos aus meinem schönen Bergischen Land, schöne Stimmung, die Du sehr gut eingefangen hast.

    Gruß Gabi
  • Gabriele Z. 13. Oktober 2004, 18:53

    ...Günter, ich glaube fast einen Kopf kürzer...
  • Günter K. 13. Oktober 2004, 17:46

    viel ?
  • Gabriele Z. 13. Oktober 2004, 17:16

    Danke Claudia, komme demnächst mit einer Leiter vorbei, dann hast Du es einfacher....übrigens, kürzer bin ich....kürzer ;-)

    LG Gaby
  • Ralf D.-K. 12. Oktober 2004, 23:26

    Die Wupper macht was her im in der herbstlichen Morgenstimmung, wunderbar von Gaby präsentiert. Interessant finde ich hier die Brücke, die eine Steigung hat, das sieht man auch selten.
    LG Ralf
  • Claudia Zeidler 12. Oktober 2004, 18:21

    Da schaue ich mal beundernd zu meiner Schwester hoch, auch wenn sie normalerweise kleiner ist als ich...:-)
    lg claudia
  • Andreas Marx 12. Oktober 2004, 10:36

    Ich lässige gerade wieder mal meine Buddies... :-(

    Immerhin, Deine gesamte Wupper-Morgen Serie ist mir schon aufgefallen. Total tolle Bilder!


    Und, wie mir scheint, eine schöne Dramaturgie... es wird immer besser.
    Hier stimmt einfach alles, jedenfalls nach meinem Geschmack. Super Ausschnitt, tolle Farben, tolle Stimmung.

    Die 300d hat gelohnt, soviel steht fest :-)

    Gruß
    Andreas
  • Silvia Koerner 12. Oktober 2004, 10:31

    Gaby,
    sehr schöne und stimmungsvolle Bilder in deiner Serie. Da fällt es mir schwer zu sagen, welches am schönsten ist. Sie gefallen mir nämlich alle! ;-)

    LG Silvia
  • Günter K. 12. Oktober 2004, 6:49

    guten morgen, da ginge ich jetzt auch viel lieber spazieren, statt gleich............., das ist die beste aus der kleinen serie so und vom bildaufbau her
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz