Zurück zur Liste
Die altbekannte Kurve

Die altbekannte Kurve

30.214 7

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Die altbekannte Kurve

An der Einfahrt oder hier besser an der Ausfahrt des Bahnhofs Treuchtlingen war die für das letzte Licht vorgesehene Lokalität.
Was schnauften hier die 01er beim Beschleunigen Richtung Würzburg?

Die 185 349-8 von Rheincargo mit der Aufschrift: Wenn wir einmal groß sind, werden wir auch Lokomotivführer /in ist für mich eine recht ansprechende Lackvariante.

Links die Strommasten der Strecke nach Nürnberg.

Kommentare 7

  • makna 4. September 2020, 15:57

    Feiner Hintergedanke zu den 01en des Bw Treuchtlingen ... 55 Jahre ist das schon passé:
    Hier mal eine ex-Treuchtlinger 01, die auf "R" gestellt nicht mehr wiederbelebt wurde ... ;-)

    01 076
    01 076
    makna

    ... sowie die eine Neukessel-01, die in Treuchtlingen zuhause war, im "Anschnitt" ... :-)

    01 183
    01 183
    Leo Borning

    ... und die andere Neukessel-01, die im Betriebsdienst hier niemals zuhause war,
    nach ihrer Ausmusterung bis heute aber hier nun heimisch geworden ist:

    01 220
    01 220
    makna

    Ach ja ... es geht ja gar nicht um die 01en aus Treuchtlingen, sondern um 185 349:
    Den von der DB zu RheinCargo hinüber gewechselten Traxx mit dieser Werbung
    hast Du hier bestens im Bogen eingefangen und sehr gut gezeigt !!!

    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 2. September 2020, 22:51

    Kommt schön aus der Kurve!
    Gruß Joachim
  • whl 27. August 2020, 14:55

    Sieht immer wieder nett aus wenn sich der ganze Zug auf die Seite legt,
    LG Werner whl
  • Laufmann-ml194 27. August 2020, 13:08

    Vorzügliche Stelle, die ich bereits oft von der anderen Seite genommen habe
    leider fehlt mir der Eckschluss des Weges nach rechts
    Tipp - nächsten Richtung Ort die Nürnberger Strecke, KBS 910, mit den Dächern des großen Hoffes nehmen
    Ausnahmsweise wieder ein arbeitsreicher Link als Beispiel:
    Die Zugvögel fliegen in Zugrichtung ..
    Die Zugvögel fliegen in Zugrichtung ..
    Laufmann-ml194

    vfg Markus194
    • Sigbert der Eisenharte 27. August 2020, 18:03

      Na auf einem Marmorblock stehend und mit Festbrennweite muß man halt einen Tod sterben. Mit der Einbeziehung des rechten Weges als Abschluss wäre das Bild für mich Maislastig und unausgewogen geworden. Für mich so das Beste in der Situation.
      Bei dem Gehöft von Deinem Bild sind die Dächer m.E. schon mit Solarzellen voll.
      Und da hinten war es schon sonnenfrei an dem Tag..
      VG Dirk
  • Haidhauser 27. August 2020, 12:51

    Sehr dynamisch legt sich der Zug bei bestem Licht in dieselbe! Ganz prima!!
    LG Bernhard
  • Krebsbachtäler 27. August 2020, 12:10

    Auch wieder ein typisches Foto von Dir, das zu gefallen weis.
    VG Krebsbachtäler