Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

die älteste Kneipe Berlins

"Der Nussbaum" wurde 1571 erbaut und war bis zu seiner Zerstörung 1943 die älteste Kneipe Berlins. Er wurde 1986/87 wieder aufgebaut. Heinrich Zille gehörte zu seinen Stammgästen und hat das Bild links gemalt.

Kommentare 36

  • Fotofroggy 11. Juli 2016, 20:53

    Ein Rest von Zille sein Milljöh. Da muss ich auch mal wieder hin.
    LG Barbara
  • wolly-boy 11. Juli 2016, 16:58

    Ich mag diese urigen Kneipen.
    In den 90iger Jahren war ich mal in einer Gaststätte in Berlin, in der die alten Filmgrößen eingekehrt waren.
    Leider weiß ich nicht mehr den Namen, kann mich aber an das gute Essen "Saumagen" erinnern.
    LG. wolly
  • Gerhard Matzke 29. Dezember 2015, 21:55

    Eine schöne Zusammenstellung top gemacht
    LG Gerhard
  • Micaela Bless 24. Februar 2012, 19:22

    Einwandfrei!!!
    lg, micaela
  • ilona enz 28. September 2009, 0:11

    Hoffentlich auch durch die Mobiliar hat er seine alte Atmosphäre behalten. Tolle Collage und Info. Lg llona
  • E-Punkt 29. November 2007, 10:14

    Ganz wunderbar gemacht.. vom Milljöh!!
    Jefällt mir . finde det ne Wucht.
    LG Elfi
  • Christoph Schrenk 6. November 2007, 15:02

    Heide ich liebe deine Reisen in die Vergangenheit und Berlin hat ja genug zu bieten in dieser Art auch.

    Das hier ist ne Wucht diese Collagge und hast du super umgesetzt auch. Gefällt mir riesig!!!!!!!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Egon Förschner 5. November 2007, 2:31

    ...tolles Foto, es wirkt besonders wegen der beiden anderen Bilder.
    Gruß Egon
  • Frank Dro 3. November 2007, 10:52

    Eine sehr schöne Dokumentation mit klasse Collage.
    Gruß aus Köln
    Michaela und Frank
  • Lutz-Henrik Basch 2. November 2007, 17:57

    Hallo Heide,
    eine erstklassige und auch interessante Collage von Dir.
    Kompliment dafür!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Nana Ellen 1. November 2007, 22:39

    Was ür eine schöne Dokomentation und Collage und das von Dir Nichttrinkerin !!! LG aus em sonnigen Süden
    Nana-Ellen
  • Olga N.R. 1. November 2007, 22:24

    ...wieder etwas über berlin von dir gelernt!
    gruß
    olga
  • Regine Schulz 1. November 2007, 22:19

    Ich bin ein Fan von Zille und seinen Werken. Die Idee eine Collage mit Zille-Zeichnungen und Deinen Fotos zu gestalten ist genial: ein zeitgeschichtlicher Vergleich!!!
    LG Regine
  • Lemberger 1. November 2007, 21:57

    Ein Stück Zeitgeschichte hast du hier auf dieser Collage festgehalten. Prima gestaltet!
    LG Hans und Maria
  • Sir Tobys diario 2007 1. November 2007, 18:09

    Ganz doll, auch die gemalte Version ... schoene
    Location und prima Collage, *lg, i.A. Miriam

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 1.746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz