4.554 29

Ingrid und Gunter


Premium (Basic), Rackwitz (Sachsen)

Dickkopffalter

Wo sind all die Schmetterlinge bisher geblieben.Pestizide sind eben der Tod der Schmetterlinge. Damit sollte man sich in Brüssel auch einmal befassen.

Kommentare 29

  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 5. Juni 2017, 8:43

    Na das nennen wir mal ein sehr gelungenes Macro, TOP Schärfe und sehr schöner BA
    LG Olaf & Sylvia
  • Jan Schliebitz 18. Juli 2016, 8:29

    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Karl-Heinz Klein 13. Juli 2016, 9:43

    ein hübscher Dickkopffalter, ich frage mich nur, warum die Offenblende bei solch tollen Motiven.
    Nicht nur die Pestizide auch das fehlen der Futterpflanzen...jeder Schmetterling hat eigentlich seine eigene Nahrungsquelle, wenn die ausfällt ist auch der Schmetterling weg. Dieses Problem ist durchgängig seit Jahren in der Natur zu beobachten, auch bei den Singvögeln, wenn die Insekten fehlen.
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • waldfeecss 12. Juli 2016, 19:18

    Ein Falter schöner als der andere - im Wesen und im Foto - einfach Spitze!
    LG waldfeecss
  • O´Hara 12. Juli 2016, 19:10

    Wunderbare Makroaufnahmen zeigt Ihr hier!!
    LG
    Irmhild
  • NaturPur22 4. Juli 2016, 20:03

    Sehr schöne Makroaufnahme! LG Angelika
  • Annett Franz_ Naturfotografie 4. Juli 2016, 12:32

    Sehr gut gelungene Makroaufnahme, in schönem Licht und mit toller Schärfe präsentiert!!
    LG Annett
  • J.E.K. 4. Juli 2016, 9:17

    Ja Schmetterlinge sind schon eine Rarität, das fällt auf, da muss man lange suchen.
    Aber den hast du zum Glück wunderbar digital verewigt.
    VG Jürgen
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Juli 2016, 7:24

    Hallo.
    Fabelhaftes Foto super Arbeit, gefällt mir sehr.
    Gruß Wolfgang.
  • wieland.kl 3. Juli 2016, 19:57

    Spitzenmakro mit schönen Farben!!!

    Wieland
  • Moritz46 3. Juli 2016, 11:55

    Einen meiner Lieblinge habt ihr da auf den Sensor gebannt. Ich denke es ist ein braun- oder schwarzkolbiger Dicki. Die machen sich einfach so toll vor dem grünen HG. Gefällt mir ausgezeichnet, vor allem auch wegen der Super-Perspektive und der prima BG.
    BG Moritz
  • Hann 64 2. Juli 2016, 20:15

    Mir ist es auch aufgefallen ,ich habs immer auf den Regen geschoben ??
    Der kleine Dickkopffalter ist mein Lieblingsschmetterling er hat so schöne Knopfaugen und Ihr habt ihn schön präsentiert Ein schönes Wochenende lg Hannelore
  • Siegfried 2. Juli 2016, 19:08

    Die in Brüssel können sich ja nicht um alles kümmern, haben vielleicht mit ihren Schmiergeldern von Monsanto und Bayer zählen viel zu tun.
    Wer weiß das schon?

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Willi von Allmen 2. Juli 2016, 16:54

    Auch wenn die Schärfe nicht ganz perfekt auf dem Auge sitzt: Traummotiv/Traumbild!
    lg Willi
  • jurosa 2. Juli 2016, 14:51

    Schön erwischt.

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 4.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 150mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 150.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten