Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
274 21

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Dickkopf

Ich brauche Platz im Fotohome und konnte mich jetzt nicht durchringen, den zu löschen, obwohl u. a. Licht auf dem Rüssel fehlt. Ist keine ganz neue Aufnahme. Urprünglich auch Hochformat. Ich habe, um es zu vermeiden, ausnahmsweise oben und unten quer gekappt. Damit ist leider die schöne Distelblüte ungünstig angeschnitten.
Das Foto ist im Original auch einigermaßen scharf. Habe mich hier aber nicht getraut, im gleichen Maß wie sonst nach dem Verkleinern nachzuschärfen, weil dadurch die angestrahlten Härchen auf dem Rücken noch mehr herausleuchten.

Kommentare 21

  • Manfred-Dieter Kretschmer 30. Juli 2005, 11:01

    Sehr gutes Bild trotz deiner angemerkten Makel.
    Klasse auch die Perspektive und der Schnitt der zwar durch die Distel geht, mir aber trotzdem sehr zu sagt.
    Lieben Gruß
    Manfred
  • Marion Klinger 29. Juli 2005, 17:58

    Ein schönes Tierchen. Für Dickköpfe habe ich sowieso was übrig. ;-) Dieser hier hat sich wahrschaft schön in Position gesetzt.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Barbara Winzer 29. Juli 2005, 15:11

    Mir gefällt's!
    lg Babsi
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 29. Juli 2005, 8:38

    Dickkopffalter einmal von einer andern Perspektive finde icht gut! Ja Rüsselchen in der Sonne wäre gut, tut aber dem Bild keinen grossen Abbruch. Der Beschnitt ist in Ordnung. Etwas mehr Raum um Tier herum wäre auch nicht schlecht gewesen.Th
  • id-fotos 29. Juli 2005, 7:13

    Klasse Perspektive und (für den vorliegenden Fall) auch gute Bildeinteilung. Hier hast Du es ja auch prima geschafft, den HG schön wegzudrücken! :-)

    LG,
    iNGO
  • Clarissa G. 28. Juli 2005, 19:38

    Das Licht bringt die Farben erst recht zur Geltung. Eine tolle Aufnahme, diese gefällt mir sehr gut.
    lg Clarissa
  • Cleo W. 28. Juli 2005, 19:35

    also mir gefällt er auch gut!
    lg cleo
  • Marguerite L. 28. Juli 2005, 19:28

    Ein ganz toller Augenblick, den Du da eingefangen hast!
    Grüessli Marguerite
  • Petra Sommerlad 28. Juli 2005, 18:11

    Klasse, hast Du noch sehr gut hinbekommen. LG PEtra
  • Elisabeth Hoch 28. Juli 2005, 17:38

    @alle: danke. Eine weitere interessante Perspektive ist bei den Dickköpfen auch die Rückseite. Sie falten die Flügel so schön. Und es sieht aus, als hätten sie hinten ein Haarkränzchen. Von weitem sieht man dann nicht, wo vorn und hinten ist.
    Dickkopf-Popo
    Dickkopf-Popo
    Elisabeth Hoch

  • Meina Giese 28. Juli 2005, 17:20

    Ich finde diese Dickköpfe so niedlich und deiner ist absolut FC tauglich!
    Seit ich selber versuche Schmetterlinge abzulichten, weiß ich, wie schwer es ist, sie scharf auf`s Foto zu bannen.
    L.G. Meina
  • Torsten Bittner (GDT) 28. Juli 2005, 17:11

    Hallo, sehr schönes Makro mit einer tollen Schärfe und guten Farben mit einer interessanten Perspektive.

    Grüße Torsten
  • Karin Mohr 28. Juli 2005, 15:35

    Mir gefallen bei dem Bild besonders die harmonischen Farben von Dickkopf, Blüte und Hintergrund.
    Gelungenes Makro!
    Gruß Karin
  • Hans-Peter Schulte 28. Juli 2005, 13:34

    Ungewohnte aber gelungene Perspektive.
    Mir gefällt's sehr gut.

    LG Hans-Peter
  • Gunther Hasler 28. Juli 2005, 13:08

    Mir gefällts sehr gut! :))
    Eine interessante Perspektive des Dickkopfes!
    Gruß Gunther