Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Roe


Free Mitglied, LINZ

devil's kitchen

die voest in linz - schön ist vermutlich was anderes, aber reizvoll ist die nächtliche silhouette doch immer wieder.

Kommentare 13

  • M I. 13. Januar 2005, 20:24

    Dass ich da noch gar nix dazu geschrieben habe? Sehr beeindruckend mit dem rot... Titel passt auch hervorragend!
  • Michael Tremel 8. November 2004, 17:25

    Genial! Den Platz muss ich mir merken - werd mal mit Hannes hinspazieren, vielleicht kommst du ja auch mit.
    Im Sommer in der Voest? Wer hat dich da reingelassen?
    lg Michael
  • Andreas Roe 8. November 2004, 15:50

    @tamara - grün vor neid - schad, dass ich dich nicht sehen kann, klingt sehr interessant...

    das bild ist übrigens eine montage aus vier oder fünf bildern - hab glaub ich ein 50er genommen.

    in sachen voest gib ich dir sowieso recht - ist wirklich nur beeindruckend und auf ihre weise absolut schön, bin da heuer im sommer ein paar mal drinnen mit der kamera rumgegurkt - vielleicht stelle ich mal ein paar sachen rein...

    lg andreas
  • Gerhard Wo 6. November 2004, 19:46

    beeindruckend schöne aufnahme der voest - schmeichelt der gegend unheimlich
    top bild
    ligrü Gerhard
  • Christina Bachlmayr 6. November 2004, 19:20

    ..so --von dieser Perspektive
    hab ich es auch noch nie gesehen
    echt toll
    muss da auch mal losstarten

    Lg Christina
  • Andreas Roe 6. November 2004, 17:08

    @holger: der farbton, bzw. das helle licht kommt daher, dass in dem stahlwerk so ungefähr alle 15 oder 20 minuten die glühende schlacke ins freie gebracht wird. einige augenblicke lang hat man dann ein unglaublich intensives leuchten. da heißt es dann, schnell sein beim fotografieren, oder wieder warten...
    lg andreas
  • H+R Fotos 6. November 2004, 16:59

    Extrem faszinierendes Nachtpanorama mit beeindruckenden Spiegelungen. Insbesondere der Rauch hat es mir angetan. Toll auch Dein Standpunkt unter der Brücke. War der Farbton so oder hast Du da etwas nachgeholfen? SUPER!
    LG Holger
  • Andreas Roe 6. November 2004, 16:51

    @christian: das sind mehrere einzelbilder, so fünf oder sechs, glaub ich.
    @johannes: gleich unter der steyregger-brücke, da gibts so eine geheime zufahrt beim skoda-händler. ist aber glaub ich nicht erlaubt, da zu fahren.
  • Johannes Gstöttenmayer 6. November 2004, 15:12

    ;-0 ;-0

    Da bin ich ...
    Mit Verlaub den Platz muss ich mir merken!!!
    *Grandios*

    mfg
    Hannes
  • Christian Pichler 6. November 2004, 14:24

    In der Vorschau sieht es fast aus wie zwei Einzelbilder!
    :-)
    "Schöne Gegend" - für's Fotografieren zumindest!
    Christian
  • Egon Pirker 6. November 2004, 14:01

    Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut !

    :-))

    Gruß Egon
  • Andreas Roe 6. November 2004, 13:45

    da hast du natürlich recht, hans: was ich an dieser kulisse immer wieder erstaunlich finde, ist die permanente veränderung. unter tags ist das bestenfalls eine industrie-steppe. aber in der nacht verwandelt sie sich i eine strahlende schönheit.
  • Belfo 6. November 2004, 13:38

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber reizvoll ist es ganz sicher, ja ich finde es sogar schön :-)

    Gruß Hans