Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Deutschland wird Weltmeister

Ein kleiner Beitrag zur Fußballeuropameisterschaft 2008 und da alles nicht nur Fuß, sondern auch Hand haben soll, dieses Handbild vom 1. Juni 2008 und Farben für viele Legionärsfahnen.

Deutschland wird Weltmeister

Pudelwohl fühle ich mich. Deutschland wird Weltmeister. Die Lippen sind befeuchtet. Wir sind gut, rein und tugendhaft. Wir fahnen übers Meer und dann die ganze Welt. Deutschland wird Weltmeister, oder Europameister oder was war das noch? Egal. Ich fühl mich pudelwohl. Endlich hängen die Hausfrauen wieder Rheumaunterwäsche in die Gärten. In den Biergärten gibt es pures Gold zu trinken. So berückend und bezaubernd diese Marschmelodien unserer Hupkonzerte. Samt der im Sturm erprobten Bräute mit Titten wie Fußballleder. Und wir feiern unsere Helden: Beckenbauer, Maier, Müller und wie sie alle heißen. Rummenigge, Herberger und Waldemar Hartmann.

Sturmführer des Lebens. Propagandaminister und Reichstrainer für unsere sportlichen Arschbacken. Schland schlägt Portugal und erobert die Türkei. Wir verharren nur kurz vor den Toren Rio de Janeiros. Wir wissen uns zu benehmen. Pelé ist schließlich ein Kumpel. Wir haben gemeinsam New York unsicher gemacht. Mit dem Rudi Nurejew den Stalin getanzt. Der war ja von der anderen Fakultät. Aber wir sind doch tolerant, nicht wahr. Und dann die große Sause, am 11. September 2001. Pfosten, Pfosten – Tor! Ein legendärer Spielzug. Wie im Flug. Unser Legionär aus Afghanistan wurde damals Spieler des Jahres.

Deutschland wird Weltmeister. Wir haben endlich wieder eine schlagkräftige Truppe. Nationalbewusstsein tut verdammt gut, was! Frei atmen können, den Ösi mal von hinten nehmen und von vorne samt Strafraum besetzen. Pudelwohl fühle ich mich. Deutschland wird Weltmeister. Selbst wenn Schland nur Europameister werden sollte, wird Deutschland Weltmeister. Wie immer.



22. Juni 2008

Kommentare 15