Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Heister


Basic Mitglied, Köln (Zündorf)

Deutschland blüht auf!

....aber mittlerweile gibt es da nicht nur wegen des Wetters so einige Zweifel.

Kommentare 86

  • Werner Stuiber 27. Juli 2013, 16:14

    Eine Straßenszene, die einem den Widerspruch und Zynismus, der täglich arrogant aus der Tageszeitung grinst, drastisch vor Augen führt
    Mit kritischem Auge entdeckt und festgehalten (hätte persönlich den Ausschnitt wahrscheinlich kleiner gewählt, wobei man so aber mehr von der Umgebung sieht, die die Szene komplettiert).
    Liebe Grüße nach Köln
    Werner
  • Karl-Heinz Muggenthaler 20. Juli 2013, 13:22

    Ich mache die 90. Anmerkung voll. Auch für mich würde passen, was --Christian Dolle-- schrieb.
    Wirklich ein Foto, das uns allen zu denken geben sollte.
  • Nicola Stein 21. April 2013, 8:43

    Gut kombiniert zu einer starken Aussage!
    Links stören mich die orangen Aufkleber, die Leuchtfarbe lenkt ab und steht im Gegensatz zur tristen Szene. Die Farbe sollte möglichst auf das Blüht-Auf-Plakat beschränkt bleiben. Hast Du evtl. mal einen quadratischen Schnitt probiert?
    LG Nicola
  • FotoFukS 15. April 2013, 18:06

    schade, dass das Foto nicht in die Galerie kam...
    ich finde es von der Aussage her echt gelungen! LG FotoFukS
  • Arthur Baumgartner 13. April 2013, 21:36

    Das fiktive Wachstum zählt nicht für alle Gesellschaftsklassen. Interessante und nachdenkliche Szene.
  • - pierrick - 12. April 2013, 22:38

    !!!
  • A.Schiele 11. April 2013, 21:02

    Gut gesehen. Aussagekräftiges Bild mit ernstem Hintergrund.
    LG Armin.
  • michael se.......... 9. April 2013, 21:49

    ein abbild der wirklichkeit... ohne
    (allzu viel) gestalterischen firlefanz... gefällt mir!

    ansonsten ebenfalls: gut gesehen.
  • Passwort ändern 9. April 2013, 19:21

    was soll das Bild in der Gamierie?
  • Martin BS 9. April 2013, 19:21

    sehr gerne c.o.n.t.r.a.
  • Suse70 9. April 2013, 19:21

    Pro
  • Rheinhexe 9. April 2013, 19:21

    C
  • Michael T. Kleine 9. April 2013, 19:21

    contra
  • Photomann Der 9. April 2013, 19:21

    gut gesehen
    +
  • Mykophile Waldwutz 9. April 2013, 19:21

    ich find das einfach schlecht fotografiert unabhängig von jedem diskurs.

    c
  • Jens V61 9. April 2013, 19:21

    Wichtig solche Bilder - Menschen müssen nicht gefragt werden, da sie nicht zu erkennen sind - pro
  • Andreas Haberl 9. April 2013, 19:21

    -Contra-
  • Michael.M. 9. April 2013, 19:21

    c
  • Luca Di Muzio 9. April 2013, 19:21

    +++
  • Thomas-K 9. April 2013, 19:20

    Also ich finde nicht das hier "Intimität gebrochen" wurde. Die (bedauernswerten) Menschen befinden sich ja an einer öffentlichen Stelle, und man kann auch niemanden genau erkennen. Schon erschütternd wie heute Menschen in Deutschland leben (müssen)! Als Zeitdoku pro, aber für mich leider kein Bild für die fc-Galerie.

    Für mich ergibt sich aus den Anmerkungen oben noch eine Frage: Wenn viele Menschen öffentlich fotografiert werden brauch man keine Erlaubnis der Personen?
  • Manfred Wenzel 9. April 2013, 19:20

    c
  • Volker G. 9. April 2013, 19:20

    +
  • Jutta Schär 9. April 2013, 19:20

    so nicht!
  • Photo-Philipp 9. April 2013, 19:20

    hat für mich nix mit street pics zu tun, auch nicht gesellschafts- oder sozialkritisch ...

    Spricht mich null an u. kommt nichts rüber. schon garnicht Sozialkritik.

    Kann mir auch nciht vorstellen, dass der Fotograf explizit losgelaufen ist um kritische bilder zu shooten ... wohl eher ein Zufall (mit dem Plakat)

    Klares C.
  • Matthias von Schramm 9. April 2013, 19:20

    gut, wer hier nicht den sozialkritischen blick erkennt, geht vermutlich ignorant durch die welt. deswegen ist das natürlich diskutabel. aber, es wird hier intimität gebrochen ohne intim zu werden. und beim herangehen ans motiv hätte ich mir dann ein wenig konzentration mehr aufs wesentliche gewünscht. das ist m.E. nicht gelungen.

    c

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Diverses
Klicks 1.489
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 15.7 mm
ISO 80