Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Detail Kornspeicher

Detail Kornspeicher

503 2

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Detail Kornspeicher

Der Kornspeicher war komplett aus Holz gebaut und bunt gestrichen.
Siehe auch vorheriges Bild Kornspeicher in Kanada. Dieses Bild ist jedoch mit einer Spiegelreflexkamera (Minolta SRT 101 B) fotografiert.

Kommentare 2

  • Michael Schomann 6. August 2001, 19:59

    @Christian: Leider habe ich dieses Motiv nur einmal aufgenommen. In Wirklichkeit ist das Foto auch gemogelt, da es eigendlich von unten nach oben fotografiert ist und demnach hochkant sein müßte. Das erkennt man auf der Totalaufnahme des Kornspeichers (ein Bild vor oder zurück), von dem es auch noch mehrere andere Bilder gibt. Diese bunten Kornspeicher in Kanada sind ein echter Farbschocker bei tiefstehender Sonne mit einem farbstarken Film wie dem Kodak Ektachrom Professionel (gibt es den noch ?). Gruß Micha.
  • Christian Brünig 21. Juli 2001, 23:26

    Hi Michael,

    rot ist ja _die_ Fotofarbe. Hier schön monochrom und "bissig".

    Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine Sequenz von links vorn nach rechts hinten abgelichtet mit Tele. Ergebnis: links vorne unscharf, Mitte scharf, rechts hinten wieder unscharf. Ich habe das auch manchmal probiert, aber meist mit irgendwie unbefriedigendem Ergebnis, Frage also: hast Du das gleiche Motiv auch mit vorn links scharf, dann in Unschärfe verlaufend? Einfach mal zum Vergleichen.

    Christian