Zurück zur Liste
Der Zeitzähler am Domfelsen

Der Zeitzähler am Domfelsen

449 7

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Der Zeitzähler am Domfelsen

Eine Arbeit von Gloria Friedmann.

Weitere Bilder des Abends

Nachts in der Elbe
Nachts in der Elbe
Frank-Dieter Peyer

Kommentare 7

  • Trautel R. 24. September 2012, 9:19

    eine ganz hervorragende nachtaufnahme, ich muss sogleich zu meiner ergotherapeutin und schließe mich deshalb meiner zwecke mit seiner anmerkung an.
    lg trautel
  • Zwecke 24. September 2012, 9:16

    So ein ähnliches Motiv in Gold, haben wir in Salzburg gefunden.
    Tolle Aufnahme bei Nacht, in bester Schärfe und Durchzeichnung.
    Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Wochenstart.
    LG Horst
  • Martin - Hammer 24. September 2012, 8:00

    das sieht ja toll aus, ich muss auch mal wieder diese Elbestadt besuchen
    LG martin
  • -anDREas- 24. September 2012, 7:12

    Was für ein Motiv und Perspektive. Ich bin begeistert.
    Nur oben rechts die Fensterecke hätte ich gekillt und der grießlige Saumen um die Figur oben stört etwas.
    vG; Andreas
  • Günter Mahrenholz 23. September 2012, 20:28

    @Bernd, die Uhrzeit ist identisch mit der Aufnahmezeit. Der obere Bereich fiel stark unterbelichtet aus, bis auf den linken oberen Bereich, da strahlte eine Laterne ins Bild. Verpixelung und Licht wurden durch Weichzeichnung gemildert.

    VG Günter
  • Kein Namen 23. September 2012, 20:07

    Hast Du den Hintergrund absichtlich so weich gezeichnet, um die Kugel besser davon abzuheben? Für meinen Geschmack etwas zu viel.
    Ist auf der Uhr die er hält, unsere Zeit?
    VG, Bernd
  • Günter Mahrenholz 23. September 2012, 18:22

    @Andrea, schon geshopt, war schlimmer.

    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Abend und Nacht
Views 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 10
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 24.0 mm
ISO 200