2.550 16

digiart picture


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

der Waldgeist

http://www.digiartpicture.de

Es war einmal vor nicht all zu langer Zeit, da lief ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter durch den Wald. Das kleine Mädchen wurde immer langsamer und langsamer, denn es wollte nicht mehr laufen. Die Mutter redete mit Engelszunge auf das kleine Mädchen ein, aber dieses wollte nicht mehr laufen. Es stampfte mit den Füßen auf und zog die Augenbrauen zusammen, so das es sehr wütend aussah.
"Gut, wenn du nicht willst, dann rufe ich den Rübezahl, und der ist Rießig und gruselig anzuschauen." sagt die Mutter mit strengem Blick zu dem Kind.
"Mach doch, den gibt es ja doch nicht, das ist alles nur ein Märchen." sagte das kleine Mädchen und drehte sich schmollend um.
Die Mutter legte ihre Hände trichterförmig an den Mund und rief ganz laut: " RÜBEZAHL, RÜÜÜBEZAAAHL ... ." Genau in dem Moment streifte eine Windböe die Wipfel der Bäume und es rauschte zwischen den Ästen und Blättern.
Das kleine Mädchen drehte sich erschrocken um und schrie: " Hör auf, ich laufe ja wieder."
Das kleine Mädchen nahm fest die Hand ihrer Mutter und schaute mit großen Augen in den Wald, und bei jedem knacken und rauschen und wispern der Bäume, klopfte das kleine Herz schneller. Und das kleine Mädchen dachte nur " hätt ich doch auf meine Mutter gehört".
ENDE

Kommentare 16