Zurück zur Liste
Der vergessene Apfel

Der vergessene Apfel

785 18

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Der vergessene Apfel

Entdeckt zwischen den Jahren in den Streuobstwiesen
des Kirdorfer Feldes (Bad Homburg)
Ich weiß, es kommt vor, war aber für mich eine Art von fotografischer Rarität.

Kommentare 18

  • Petra Mock 7. Januar 2008, 13:57

    Er war eben noch nicht bereit........Den Apfel hast du gut entdeckt! Gefällt mir.
    LG Petra
  • Timberleys 6. Januar 2008, 9:59


    Hast Du ihn anschließend gepflückt?...*grins*
    Tolle Kontraste und Schärfenverlauf!...

    ....der ist aber oben schon angeknabbert! Vitamine für unser gefiederten Freunde!
    Liebe Grüße Stefanie
  • Christel Kessler 5. Januar 2008, 13:21

    Ein Leckerbissen für die Vögel. Er glänzt richtig schön, geradezu einladend. Ein Wunder, daß er noch am Baum hängt.
    lg christel
  • Liane Nagel 5. Januar 2008, 11:32

    Hat sich aber gut gehalten der Apfel. Schöne Präsentation von Dir.
    LG Liane
  • Eleonore Görges 5. Januar 2008, 8:38

    Toll, dass du diesen Apfel gesehen hast, denn du hast ihn klasse abgelichtet. Super scharfes Foto und die Farben sind echt gut, ganz natürlich. Auch der Lichteinfall gefällt mir.

    LG, Eleonore
  • Pit Positiv 4. Januar 2008, 22:30

    Da musst Du unbedingt noch mal hin, wenn es wieder diese geniale Eiskristallbildung gibt.
    LG Peter
  • Horst Degener 4. Januar 2008, 20:29

    Wunderschön, die Schärfe ist der Hammer. Tolle Präsentation.
    LG Horst
  • Cornelia Dettmer 4. Januar 2008, 18:54

    tolle Foto ..die Vögel wirds freun
    LG Conny
  • Norbert Jöckel 4. Januar 2008, 18:28

    tolle schärfe in deinem bild.taugt wohl nur noch zu äppelbrei.lg norbert
  • Gertrude Theuerweckl 4. Januar 2008, 17:53

    Ja oft ist etwas in Vergessenheit Geratenes noch attraktiv genug um es so schön in Szene setzen zu können.
    L.G.Gerti
  • Cécile Fischer 4. Januar 2008, 17:23

    Da hast Du um diese Jahreszeit, wirklich eine Rarität gefunden. Ich lasse auch immer ein paar Äpfel am Baum, meist die kleineren, für die Vögel. Aber so gegen Anfang Dezember, sind die letzten meist auch verschwunden. Eine sehr schöne Aufnahme!!!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • MarlenD. 4. Januar 2008, 17:20

    dieses Bild zu betrachten macht ausgesprochene Freude,
    freundlich sieht es aus und irgendwie macht es Gute Laune.
    Fotografisch ein Leckerbissen.
    MArlen
  • Editha Uhrmacher 4. Januar 2008, 17:15

    Es gibt immer welche, die den richtigen Biss haben und durchhalten. Sicherlich schmeckt er noch sehr gut.
    Schön gesehen
    LG Editha
  • WERNER-ZR 4. Januar 2008, 17:13

    Na, der sieht doch noch gut aus, aber vergessen ist er nicht: Die Vögel waren schon dran.
    Ein schönes klares Foto.
    LG Werner
  • Thody Keller 4. Januar 2008, 17:04

    Der Titel passt zum Bild. Ein sehr schönes und unterhaltsames Bild. Da musste ich Grinsen :-)