1.664 17

schtonk


kostenloses Benutzerkonto, Hüttenberg

Kommentare 17

  • Danny Dobiasch 8. Januar 2012, 10:41

    gefällt mir seeehr gut!!!!!

    LG, Danny
  • smokeonthewater 14. November 2011, 1:56

    Hervorragendes Porträt!
    LG Dieter
  • Lawoe 2. November 2011, 13:46

    wirklich ein schönes portrait
    irgendwie merkt man, daß ihr euch kennt

    lg frank
  • schtonk 23. Oktober 2011, 9:26

    Martin, cheche, Andy: Merci.
    Martin, stimmt mit der Schärfe, hast genau hingeguckt.
    Andy, ich bin schon froh, dass es so geworden ist,
    das Original war nicht ganz optimal.
    Die Schürze ist quietschgelb, wie Käse ;)

    Grüße
    vom schtonk
  • Andy Volant 22. Oktober 2011, 14:34

    Ich schließe mich an: schönes Portrait. Der Thomas kommt sehr sympathisch rüber.

    Vielleicht hättest Du sogar noch mehr rausholen können: Der Laden ist wegen der Reflektionen kaum zu sehen, evtl. hätte ein Polfilter hier geholfen. Die s/w-Umsetzung finde ich etwas flau - zumindest die tiefen Töne sind dadurch zu dominant. Die Grundstimmung des Bildes ist fröhlich und das sollte sich m.E. auch in der Bearbeitung wiederfinden. Man könnte es z.B. auch minimal einfärben, z.B. in bronze. Oder einen Farbfilter, damit die Schürze heller wird (ist die grün?).

    Edit: sehe gerade, die ist wohl rot.
    :o]
  • cheche 22. Oktober 2011, 13:39

    gut getroffen..
    lg
  • Martin Müller Benolpe 21. Oktober 2011, 19:20

    schönes authentisches Porträt, besonders gefällt mir neben dem klaren Blick auf Thomas die Spieglungen in der Scheibe daneben, gibt dem Bild die gewisse Spannung. Einziges kleines Manko, die Tiefenschärfe bei Thomas ist um die Augen nicht so stark wie auf den Schultern.

    Glückwunsch zu dem Bild
    Martin
  • schtonk 20. Oktober 2011, 14:58

    Danke euch allen.
    Das Bild hat eine sehr persönliche Note,
    weil ich mit Thomas seit vielen Jahren befreundet bin.
    Deshalb freue ich mich besonders über die positive Resonanz.
    @va bene -> "das Geschäft Deines Vertrauens?"
    Ja, unbedingt. http://www.diekaeseglocke.de/Kaese.htm

    Viele Grüße
    vom schtonk
  • krys wolski 20. Oktober 2011, 10:49

    Sympathischer Mann, der Herr Käseglocke.
    Bemerkenswert auch der bestimmte Artikel im Titel.
  • Uli Ka 20. Oktober 2011, 10:32

    starkes Portrait, echt gelungen. Man kann sehen, dass es allen Beteiligten Spass macht, und das ist doch schon gut so.
    Ich will noch mehr freundliche, fröhliche Portraits sehen, ohne Hintergründigkeiten!

    VG Uli
  • O.K.50 20. Oktober 2011, 9:29

    Alles Käse(glocke) ;-))
    interessante Szenedarstellung. Der Titel und die zentrale Aussage des Bildes passen zusammen. Es bedarf keiner Erklärung des Autors - unabhängig davon ob der Knabe tatsächlich Thomas heißt.
    Die Assoziation von Vera zu den Flaschen finde ich klasse, hoffe nur sie hat Flaschen damit nicht im übertragenen Sinne gemeint. Der Portraitierte sieht jedenfalls nicht so aus als sei er Eine.

    VG
  • va bene 20. Oktober 2011, 8:23

    das Geschäft Deines Vertrauens?
    ( im VG wie HG lauter Flaschen)
    Sein Lachen ist unwiderstehlich.
  • Arno F 20. Oktober 2011, 7:55

    Das ist gut.
  • wico ten 19. Oktober 2011, 22:20

    klasse
    ...und Thomas steht für Qualität...
    mfg
    Thomas
    :-)
  • yb242 19. Oktober 2011, 22:14

    Ja sehr schön, mit dem Plakat :)
    Aber auch ohne ein prima Portrait. Dies ist nur das i-Tüpfelchen.
    ciao yb

Informationen

Sektion
Ordner Alles Mögliche
Views 1.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 400