Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Der Spielmacher

...mit seinen riesigen Seifenblasen hat diese Gruppe von Kindern, die sich sofort auf dem Neumarkt in Dresden um ihn versammelten, bespaßt.

Das war für mich ein so netter Moment, dass ich mir diese Szene nun wirklich nicht entgehen lassen konnte.
Leider ist dies nur ein Foto mit meinem "Uralt-Handy", allerdings habe ich es noch nachträglich bearbeitet, ich denke, so geht es jetzt wohl auch.

Kommentare 92

  • Petra Steinhagen aus SH 16. August 2023, 20:50

    Das ist wirklich eine sehr nette Szenerie, liebe Sabine! 
    Genau diese Situation habe ich am Dresdener Neumarkt vor zwei Jahren erlebt. Wie du war ich von dem Marktevent sehr überrascht und konnte nur schnell "knipsen". Aber ich mag unsere beiden Bilder, weil sie die Lebendigkeit der Situation und vor allem die Freude der Kinder sehr gut zum Ausdruck bringen.
    Liebe Grüße von Petra
    Dresden - auf dem Neumarkt
    Dresden - auf dem Neumarkt
    Petra Steinhagen aus SH
  • Günter-Diel 5. August 2023, 9:19

    Eine tolle Szene. Sehr schön. Gruß Günter
  • Sigrid Warnke 4. August 2023, 21:51

    Mit so wenig kann man die Aufmerksamkeit der Kinder einfangen und sie erfreuen. Eine Szene, die mich auch erfreut. Ich finde die Bildqualität für ein Handy sehr gut.
    LG Sigrid
  • Bernd Delang 4. August 2023, 15:32

    Ich finde, das ging sogar recht gut! Interessant und wirkungsvoll wie sich die Ballons vor den Bäumen und dem Gebäude im Hintergrund abheben.
    LG Bernd
  • Elke Becker 2. August 2023, 17:23

    Eine tolle Aufnahme und ein riesiger Spaß für die Kleinen.
    LG Elke
  • Ingelore K. 2. August 2023, 9:36

    Mein Uralt-Handy liefert nicht so eine gute Fotoqualität. Eine herrliche Szene, klasse von dir festgehalten! Solch riesige Seifenblasen sind schon faszinierender als die, die man mit dem Pustefix selbst produziert.
    LG Ingelore
  • Urs E. 1. August 2023, 18:52

    Ein wunderschönes Foto, dass eindrücklich zeigt, wie wenig es braucht Kinder glücklich zu machen!
    LG Urs
  • BunteWelt 1. August 2023, 18:24

    Was für eine wunderbare Szene. Es ist doch ein herrlich Kindern beim Spielen und
    Staunen zuzuschauen.  Ich darf es zur Zeit mit meiner 4-jährigen Enkelin erleben.
    Natürlich gehören auch Seifenblasen dazu, das ist so ein Spaß :)
    VLG Conny
  • Axel Küster 1. August 2023, 10:22

    Die Freude der Kinder spiegelt sich in dem Foto gut wieder. Sehr schöne Straßenaufnahme. LG Axel
  • Tante Mizzi 31. Juli 2023, 19:10

    Für Kinder ein riesen Spaß, ich schaffe nicht mal kleine Seifenblasen *g* !!!
    Eine ganz tolle Aufnahme von der bespaßten Kinderschar !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Michael T. Kleine 31. Juli 2023, 18:56

    Das Foto löst in mir das Gefühl "das Leben ist so schön" aus. Es zeigt eine Szene, die so friedlich und harmonisch ist, zu schön um wahr zu sein.

    LG Michael
  • Motivsuche 31. Juli 2023, 17:45

    Das macht richtig Spaß dieses Bild anzuschauen. 
    Diese Freude springt dem Betrachter buchstäblich in die Augen, das bunte Treiben und Tanzen der Kinder tut so unendlich gut 
    Schön, dass Du dabei warst 
    Viele Grüße. Barbara.
  • Jörg Maschke 31. Juli 2023, 17:39

    Lebendiges schönes Straßenbild!
    LG, Joerg
  • Rullma 31. Juli 2023, 16:06

    Das bunte Treiben hast du farbenfroh und schön eingefangen. Solche Seifenblasenszenen habe ich in Dreden auch beobachtet.
    LG marie
  • Matteo70 31. Juli 2023, 15:59

    das hat immer was Aufregendes, wenn ein Seifenblasenmacher seine Riesenkugeln macht. Toille Aufnahme mit Schillereffekt. LG, matteo70