Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der Rasende Roland

Der Rasende Roland

576 28

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Der Rasende Roland

Hier für die Eisenbahnfreunde den Spezialzug von der Insel. Leider war das Licht fürchterlich.
---Stativaufnahme---

Kommentare 28

  • Günter Kramarcsik 21. Januar 2008, 11:48

    Guter Bildaufbau und dafür, daß Du schreibst, das Licht war fürchtlich, hat es aber trotzdem noch ausreichend Licht und zwar ein sehr bildwirksames.
    LG Günter
  • R. Schmolling 16. Januar 2008, 22:25

    Ein tolles Bild von einem schönen techn. "Denkmal" -- das leider seit dem 31.12.2007 24:00 Uhr nicht mehr fährt. Verkauf/ Übernahme/ Betrieb ungeklärt.....BITTER!!!!!
  • Lutz-Henrik Basch 16. Januar 2008, 12:43

    Danke auch allen weiteren Anmerkern zu meinem Bild hier.
    @René: Ich bin noch nie mit diesem Zug gefahren und habe ihn nur mehrmals fotografiert.
    @Roland: Das glaube ich Dir!
    Liebe Grüße
    Lutz
  • Licht-Fang 15. Januar 2008, 19:09

    Hallo Lutz-Henrick, das ist ja Toll das es die Bahn immer noch gibt.
    Ich glaube es ist bei mir fast 25 Jahre her das ich mal mitgefahren bin.

    Sehr schön gestaltet dieses Bild.
    Ist Blumen pflücken während der fahrt immer noch verboten ? ;-).

    Lg, René

    P.s. Danke für diese kleine aber feine Erinnerung.
  • Renate vB 15. Januar 2008, 19:07

    Wie schön, eine richtige Dampflok. Erinnert mich an alte Zeiten, als man in den Bahnhöfen noch richtig von Dampfwolken umnebelt wurde. Ein gelungenes Bild.
    LG Renate
  • Anja Gabi 15. Januar 2008, 17:39

    Ein schönes idyllisches Bähnchen! Wäre schade, wenn es stillgelegt würde!
    LG Anja
  • Bettina Stein 15. Januar 2008, 16:18

    Es gibt ihn noch!!!
    LG Bettina
  • Marco der Günni 15. Januar 2008, 12:41

    Kann nichts fürchterliches entdecken , bin ich auch schon mitgefahren , nett anzuschauen wie er in den Bahnhof einfährt .
  • Günni 15. Januar 2008, 11:50

    Da ist Dampf unterm Kessel,ganz nach meinem Geschmack!
    VG Günni
  • Josef Schließmann 15. Januar 2008, 11:42

    Herrlich diese alte Dampflok, tolle Aufnahme.

    LG Josef
  • Lutz-Henrik Basch 15. Januar 2008, 11:32

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure netten und auch interessanten Anmerkungen zu meinem Bild.
    Das der Zug nicht mehr fährt, war schon eine sehr überraschende Nachricht für mich. Ich denke, da wird noch etwas passieren, damit Touristen und Nostalgiker wieder zufrieden gestellt werden.
    Mit meinem kritischen Hinweis auf das Licht meinte ich das brutale sommerliche Mittagslicht. Ich habe es versucht ein wenig zu dämpfen.
    @Tom: Ich habe noch eine weitere Aufnahme bei der Einfahrt des Zuges gemacht, die mir aber weniger gefiel, weil die Dampfwolken nicht mehr so sichtbar waren.
    Liebe Grüße
    Lutz
  • Norbert REN 15. Januar 2008, 10:54

    Hallo Lutz!
    Ich habe mal in einen Bericht gesehen, dass es Leute gibt,
    die High End Kameras haben, und dann nur umherfahren um nur Dampflochs zu fotografieren, nichts anderes!
    Gut, dass wir beide vielseitiger sind.
    Ein ausgewogenes Foto. Was hast du gegen das Licht von rechts?
    LG. Norbert
  • Wolfgang.A.S. 15. Januar 2008, 8:09

    Wunderbare Aufnahme dieser Schmalspurlegende. Wäre schade wenn es sie in Zukunft nicht mehr geben würde - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Gruß Wolfgang
  • Gert Kleinsteuber 15. Januar 2008, 1:11

    Ich dachte, ich hätte mich verhört aber es stimmt wirklich, dass die Bahn nicht mehr dampft. Der Pachtvertrag war ausgelaufen und man hatte ihn "vergessen???" neu auszuschreiben.
    Wenn´s nicht so traurig wäre, müsste man lachen drüber.
    So bleiben wohl erst mal nur Bilder und Berichte in der "Eisenbahnromantik".

    Gruß Gert!
  • Ulrike Sturmhoevel 15. Januar 2008, 0:08

    Du hast die Lichtsituation aber gut gemeistert.Sieht klasse aus mit dem Dampf und wie es aussieht, wahrscheinlich ein gutes Erinnerungsfoto.

    Gruß Ulrike