Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der Paradeplatz...

Der Paradeplatz...

1.669 19

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Der Paradeplatz...

Auf der Fregatte HAMBURG hat Bundeskanzler Gerhard Schröder die Parade der Windjammer auf der SAIL 2005 in Bremerhaven abgenommen.
Gerade hat die Alexander von Humboldt passiert.
Das Wetter hätte besser sein können. Es war fast kein Wind.
Die Segel sind etwas schlapp.
Aber schön war es trotzdem und nach einer heißen Dusche geht es wieder aufwärts.
Der Fotorucksack trocknet auch schon langsam.

Kommentare 19

  • Werner Kerscher 31. März 2007, 14:20

    Toll aufgenommen, in Fahrt ist sie einfach schöner, als nur an Land. LG, Werner
  • Jörg Ossenbühl 17. August 2005, 4:36

    Danke für die Tipps Gerda und Manfred!

    lg jörg
  • Manfred Bartels 16. August 2005, 23:07

    @Jörg
    Es gibt eine Menge dieser Veranstaltungen mit unterschiedlichem Niveau.
    An diesem Wochenende sind sie in Amsterdam.
    http://www.sail.nl/english/
    Wenn man erst einmal eine Veranstaltung gefunden hat braucht man nur schauen wohin sie anschließend fahren.

    @Alle
    Hier hat die ALEX gerade den Paradepunkt passiert und schon werden die Segel eingeholt. Kurz vorher waren noch alle Segel gesetzt.
    Hier gibt es einen Wendepunkt und die Schiffe die zahlende Gäste an Bord hatten, fahren zurück in den Hafen um ihre Gäste wieder an Land zu bringen.
    Inzwischen sind sie alle in Amsterdam. Dort ist das nächste Großseglertreffen.
    Es freut mich wenn diese Aufnahme ein wenig gefallen hat.
    Gruß Manfred
  • Gerda S. 16. August 2005, 12:54

    @Manfred! Nachdem ich Bremerhaven erlebt habe, kann ich Rostock und Hamburg total vergessen:-((( In Rostock war ich im letzten Jahr und damals schon ein wenig enttäuscht.
    @Jörg! Im Internet oder in den einschlägigen Tourismus-Magazinen. Ich erfahre auch sehr viel aus Berichten im TV! Gruss Gerda
  • Jörg Ossenbühl 16. August 2005, 4:31

    wo bekommt man denn die Termine her?

    vg jörg
  • Manfred Bartels 15. August 2005, 20:54

    @Gerda
    Du mußt 5 Jahre warten.
    In Rostock ist allerdings jährlich die Hanse-Sail.
    Eventuell ist auch bald wieder eine Veranstaltung in Delfzil/NL..
    Gruß Manfred
  • Gerda S. 15. August 2005, 20:52

    Wann gibt es die nächste Gelegenheit zu so einem Foto Manfred? Alle 2 oder alle 5 Jahre? Dann muss ich unbedingt rechtzeitig Quartier suchen. Gruss Gerda
  • Burkhard Wysekal 15. August 2005, 17:21

    Hauptsache,Du bekommst keine Sommergrippe.......
    Foto kommt gut....wäre aber bei einer steifen Brise und blauem Himmel noch beeindruckender .Nur kann sich halt keiner das Wetter aussuchen.
    Gruß Burkhard.
  • Abstrakta Wahnsinn 15. August 2005, 12:27

    das becks schiff ;))) stimmt, es heißt nicht mehr so :( naja, wenigstens ist es noch grün ;)))
    lg kirsten
  • Regina D-Tiedemann 15. August 2005, 12:23

    Die hab ich leider noch nie in natura gesehen! sieht klasse aus! LG Regina
  • T K 15. August 2005, 12:17

    da ich selber nicht dort war,
    genieße ich deine Bilder um so mehr
    thanks for sharing
    vg
    thomas
  • Stefan Traumflieger 15. August 2005, 10:24

    die Becks-Werbung kreiste auch bei mir sofort im Ohr - ein klasse Schiff mit den grünen Segeln.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Manfred Bartels 15. August 2005, 10:01

    @Erich
    Das ist das Schiff. Aber seitdem Becks vor einigen Monaten verkauft wurde zahlen sie nicht mehr für die Werbung.
    Wenn es Dich reizt, dann merke Dir 2010 vor.
    Dann ist das nächste Grossseglertreffen in Bremerhaven.
    Gruß Manfred
  • Erich Teister 15. August 2005, 9:58

    ist das das schiff, das aus der beck's-werbung bekannt ist?
    so eine windjammer-parade würde mich auch mal reizen
    gruß
    et
  • Maria-L. Müller 15. August 2005, 9:30

    Ein Foto voller interessanter Kontraste zeigst du hier:
    Auch vom Bildaufbau gut gemacht.
    LG Maria