Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der nächste Winter kommt bestimmt !

Der nächste Winter kommt bestimmt !

291 6

Klaus König


Free Mitglied, Eckernförde

Der nächste Winter kommt bestimmt !

Kaum vorstellbar, daß es den Moment in diesem Jahr schon einmal gab - aber es ist wahr: der zugefrorene Plöner See, aufgenommen am 11. März um 7 Uhr morgens...

49mm - f5.6 - 1/160 - ISO 100

Mein erstes RAW-bearbeitetes Foto (fang damit grad erst an), gerade deswegen sind Tipps und Anmerkungen willkommen !

Kommentare 6

  • Maria J. 14. Oktober 2006, 17:52

    Das ist genau nach meinem Geschmack...!
    LG Maria
  • Ralf Hottmeyer 11. August 2006, 18:43

    Was willst Du über RAW erfahren ?
    Die RAW Bilder sind die reinen Rohdaten des aufgenommenen Bildes. Je nach Programm kann man die Bilder entsprechend nach den eigenen Wünschen "entwickeln".
    Ich nutze RAW immer dann, wenn ich eventuell etwas mehr aus den Bildern heraus holen will. Zum "knipsen" reichen die normalen JPG-Bilder meistens aus.

    Gruss Ralf
  • Christiane v. D. 27. Juli 2006, 22:18

    Da war es im Büttsee heute wäremer und auch erfrischend ;-)
    Deine Aufnahme gefällt mir trotzdem!
    LG Christiane
  • Birgit C. B. 27. Juli 2006, 21:37

    ach neeeeee!
    *bibber*

    kann zu raw nix sagen, und selbst wenn ich das bild richtig schön fände, würd ich's dir nicht sagen, weil ich grad so gar keinen bock auf eis und schnee hab!!!
  • Gü Schmitz 27. Juli 2006, 21:31

    Etwas zu rauschiger Himmel- liegt aber nicht am RAW!
    Der absolute Eyecatcher ist natürlich die Boje, das finde ich sehr gelungen!!!
    LG gü
  • Christa Ho. 27. Juli 2006, 18:23

    In Dein Bild möchte ich mich direkt hineinstürzen und mit Eiskristallen panieren:-)
    Zu RAW kann ich Dir nix sagen. Null Ahnung
    hg Christa