Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
614 11

Christian Gaier


World Mitglied, Mannheim

Der müde Held

Adam Juretzko vom SV Germania Weingarten nach seinem 3:1-Sieg gegen Konstantin Schneider (KSV Köllerbach) im zweiten Finalduell um die deutsche Ringer-Mannschaftsmeisterschaft - Endstand: 24:12 für Weingarten, das damit seinen Titel verteidigt

Kommentare 11

  • Paul Wessel 21. Januar 2012, 10:57

    Hallo Christian,
    ja der Quiet Mode ist schon klasse. Die Nikons waren ja nie sehr leise. :-)

    Bzgl. Bildqualität D700 zu D7000 habe ich mich bisher mehr auf diverse Tersts verlassen. Ich habe bei der Anschaffung mehr an dunklen Sporthallen und an Available Light gedacht. Im Großen und Ganzen bin ich bisher mit der D300 klargekommen. Manchmal habe ich aber auch die Kollegen mit einer D3 neidisch beäugt.

    Ich lasse es mit der Pressefotografie ruhiger angehen und da war es auch eine Kosten-Nutzen-Frage. Hast Du denn konkrete Vergleiche zwischen D700 und D7000?

    herzliche Grüße
    Paul
  • Christian Gaier 19. Januar 2012, 11:10

    Danke, Paul. Ich bin gespannt, wie Du mit der D7000 zurecht kommst. Ich hab sie wegen des Quiet Modes gekauft, was bei Konzerten sehr hilfreich ist. Outdoor gefällt mir die Bildqualität sehr gut, vor allem die Farbwiedergabe ist sehr realistisch. Aber bei hohen ISO ist der Abstand zur D700 meines Erachtens sehr groß. Beim nachträglichen Korrigieren der Belichtung bleibt nur wenig Spielraum und die Farben ... na ja. Auch der Autofokus ist eine Klasse schlechter.
    LG Christian
  • Paul Wessel 18. Januar 2012, 12:22

    Jo, Problem bekannt: "...nur noch Zeitungsfotos..."
    Trotztem klasse!

    Habe mir eine gebrauchte D7000 zugelegt. Soll ja mit der Bildqualität der D700 mithalten können. Werde das mal testen. Bedienung der D7000 wegen des tiefer (zu tief?) liegenden Wippschalters nicht so optimal. Tendenz zum Krampf im Daumen...:-)

    Gruß Paul

  • Christian Gaier 16. Januar 2012, 21:43

    Danke Euch :) @Michael: ja, ist ein Pressefoto, ich war zum Schreiben und Knipsen akkreditiert. Das Licht in der Halle wurde leider immer schlechter, der Kampf begann am Sonntag um 15 Uhr und da noch Sonnenlicht durch die Fenster kam, konnte ich anfangs noch mit 1/800 bei 3200 ISO fotografieren. In der zweiten Kampfhälfte meinte die Kollegin neben mir "Ab jetzt gibt's nur noch Zeitungsfotos" ;)
    LG Christian
  • Hans-Joachim Maquet 16. Januar 2012, 17:58

    Alles gegeben, mit den Kräften am Ende und im
    Herzen glücklich über den Sieg - Top Foto mit
    viel, sehr viel Ausdruck.
    LG Hans-Joachim
  • Michael Jo. 16. Januar 2012, 16:49

    puuuh, der sieht geschafft aus ...;
    erstklassige Momentaufnahme -
    Pressefoto vermutlich ?!

    und ich sehe: ISO 6400 ...
    (bei - ich staune - f = 2,8 )
    ja: ihr zum Ruhm, der D700 !

    L. Gr. Michael
  • so wie so 16. Januar 2012, 15:31

    gut mit der nähe... sabine
  • JasminRose 16. Januar 2012, 14:50

    Sehr gute Momentaufnahme!
  • Thomas Pfeifer 16. Januar 2012, 12:14

    gefällt mir.
  • Toni Toth 16. Januar 2012, 10:37

    !!
  • Carlos Ramos 16. Januar 2012, 10:35

    Positive Erschöpfung. Erstklassiges Fotodokument.
    VG Carlos

Informationen

Sektion
Klicks 614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 175.0 mm
ISO 6400