der mond ist aufgegangen ....

blick vom ferdinandstein auf die bastei. ich denke eine der am meisten fotografierten perspektiven um die basteibrücke zu fotografieren. nach langer pause war ich letztes jahr fast genau um diese zeit dort und doch schon wieder eine ewigkeit her.

Kommentare 31

  • F HO 30. Mai 2020, 20:07

    sehr stimmungsvoll und tolle Location (leider selbst noch nicht da gewesen)
  • Pilaber 12. April 2020, 12:51

    Ich kenne diesen magischen Ort nur von der FC, ich möchte hier festhalten dass es für mich die schönste Aufnahme ist.
    Bleib gesund, vG Patrice
  • Fotolehrling 1 11. April 2020, 16:16

    einfach eine traumhafte Ablichtung ...
    hier hat sich eindeutig Spreu vom Weizen getrennt ..
    LG Joachim
  • mapila 10. April 2020, 20:25

    Das ist so wunderschön! Leider ist dieser Ort so weit weg von uns, ich war erst einmal tagsüber dort! Ich hoffe das ich irgendwann noch mal das Elbsandsteingebirge besuchen kann. Dir ein schönes Osterfest und bleib gesund! Grüße Markus
  • Horst Seibel 9. April 2020, 23:49

    Im Moment hat solch ein Ausblick etwas extravagantes.
  • Christiane Steinicke 9. April 2020, 19:52

    Man muss einfach zur richtigen Zeit dort sein, dann wird die Aufnahme auch so besonders
    lg
  • Thoralf 9. April 2020, 19:10

    erstklassig, eins der besten Brückenfotos
    LG Thoralf
  • Wolfram I. 9. April 2020, 19:10

    Bei diesen Points muss man sich mit Qualität von der Masse abheben. Ist dir mit Belichtung, Farbe, Wolken, Mond gelungen.
    VG Wolfram
  • WM-Photo 9. April 2020, 18:08

    Tolle Nachtaufnahme. Die Zeit vergeht, die Motive bleiben.
    Gruß Walter
  • Thomas Alm 9. April 2020, 15:09

    Absolut stimmig+++
    Liebe Grüße und frohe und gesunde Ostern!
    Thomas
  • Niels Dick 9. April 2020, 14:15

    Ich bin begeistert und beeindruckt von dieser Lichtstimmung und Landschaft. Dazu noch das mystische Mondlicht. Großartig!
    LG, Niels
  • Eva Winter 9. April 2020, 10:31

    Momentan ist Reisen ja ein Fremdwort - wie gut, dass wir da unsere Erinnerungen immer wieder auffrischen können, wenn wir die Aufnahmen von den div. Reisen ansehen können.
    LG Eva
  • Rainer Klassmann 9. April 2020, 8:21

    Das ist schon eine ganz besondere Lichtsituation - perfekt gemeistert.
    lg Rainer
  • Stefan Jo Fuchs 9. April 2020, 8:11

    da sragt mit seinen tollen motivischen Zutaten aber meilenweit heraus aus den vielen Bildern mit ähnlichem Blickwinkel - erstklassig!
    lg stefan
  • LichtSchattenSucher 9. April 2020, 6:24

    Starke Version vom Klassiker!
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Sachsen
Views 37.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF10-24mmF4 R OIS
Blende 7.1
Belichtungszeit 2.3
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten