Zurück zur Liste
Der Michelsberg bei Bad Münstereifel

Der Michelsberg bei Bad Münstereifel

16.703 17

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Der Michelsberg bei Bad Münstereifel

Der Michelsberg ist mit 588 m die höchste Erhebung der Stadt Bad Münstereifel. Unterhalb vom Michelsberg liegt die Ortschaft Mahlberg und unten im Tal Schönau. Der Michelsberg ist seit alters her wegen seiner exponierten Lage immer ein Signalstandort gewesen. Man hat von ihm einen besonders schönen Weitblick bis nach Köln und in die Eifel. Ich bin glücklich, dass ich seit 55 Jahren in dieser schönen Gegend leben darf.

Kommentare 17

  • W.H. Baumann 3. August 2020, 22:36

    Eine schöne Gegend zum Wandern, die entfernt an unsere Fränkische Schweiz erinnert. Prima gezeigt.
    VG Werner
  • Himmelsstürmer 1. August 2020, 18:01

    Dein "Paradies", eine beneidenswert schöne Landschaft. Darfst Dich zurecht glücklich schätzen!
    HG Ulli
  • Brigitte Specht 27. Juli 2020, 16:10

    ...das glaube ich dir gern, dass du hier zufrieden und glücklich leben kannst!
    Ein schönes Foto zeigst du hier von diesem Teil der Landschaft!
    L.G.Brigitte
  • Annegret H. 26. Juli 2020, 18:41

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme
    LG Annegret
  • EG BAM 26. Juli 2020, 10:07

    Wenn man rund um den Michelsberg geht, hat man sehr viele schöne
    Ausblicke. Die Höhenlage bringt aber auch mit, dass die Temperaturen
    nicht so hoch klettern wie z.B. im Rheinland. Dafür haben wir auch viel
    öfter und dann länger Schnee! Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG ELE
  • Eva-Maria Nehring 25. Juli 2020, 23:13

    Ein wunderschöner Überblick.
    VG Eva
  • smokeonthewater 25. Juli 2020, 0:25

    Dort zu wohnen ist wie Dauerurlaub.
    LG Dieter
  • anne47 24. Juli 2020, 0:19

    Mir gefällt dieser Wechsel von Feldern, Wäldern und kleinen Ortschaften - eine prima Aufnahme hast du gemacht von deinem schönen Standort
    LG Anne
  • Roger Andres 23. Juli 2020, 22:16

    Sehr schön Gruss Roger
  • Clemens Kuytz 23. Juli 2020, 16:45

    Herrliche Farben uns sattes grün,doch die bereits toten Fichtenbestände sind im VG und HG erkennbar
    lg clem
  • Monsieur M 23. Juli 2020, 16:42

    Die Eifel ist wirklich eine der schönsten Ecken in unserem Land.
    Hier hätte ich noch etwas mehr Kontrast dazugegeben.
    LG Norbert
  • Matteo70 23. Juli 2020, 16:02

    ein feiner Überblick ist dir da gelungen Andreas. Ich dachte auch schon wieder an eine Visite dieses Jahr;-)
  • Wolfgang Linnartz 23. Juli 2020, 9:52

    Dass Du die Efel liebst, ist immer wieder zu spüren, Andreas! Es ist ja auch schön!!!

    LG Wolfgang
  • Willy Brüchle 23. Juli 2020, 8:57

    Prima. Ich muss mal vorbei kommen. Da gibt es noch Meerschweinchen-Futter, das noch nicht vertrocknet ist ;-))   MfG, w.b.
  • homwico 22. Juli 2020, 23:51

    In schönem Licht gezeigt.
    LG homwico