Zurück zur Liste
Der Mann aus dem NICHTS

Der Mann aus dem NICHTS

642 7

Burghard Nitzschmann


kostenloses Benutzerkonto, Isernhagen

Kommentare 7

  • Pekka H. 27. Juni 2012, 22:01

    Lieber Burghard, lieber Felix, wenn ihr beide noch weiter so starke Vorlagen und Torschüsse produziert, muss ich hier regelmäßig vorbeischauen. Bild und Beobachtung finde ich beides zum Nach- und Weiterdenken anregend. Danke dafür.

    LG
    Pekka
  • Ruth U. 1. November 2011, 19:46

    Das wirkt, im ersten Moment dachte ich, der steht auf einer Bühne wegen des Mikros in der Hand, aber ich bin mir auch gar nicht sicher, was Du da fotografiert hast, auf jeden Fall eine spannende und effektvolle Arbeit, ich mag das.
    LG Ruth
  • MAOKS 28. Oktober 2011, 23:46

    Also ich denke, es ist ein Zeitschriftentitelbild o.ä., jedenfalls sehr effektvoll!
    LG Margret
  • AnneTK 28. Oktober 2011, 22:24

    Lieber Burghard,
    das ist sicher Ironie? Ich warte also weiterhin geduldig auf die Auflösung des Rätsels.
    Dir auch ein tolles Wochenende!
    LG, Anne
  • Burghard Nitzschmann 28. Oktober 2011, 22:14

    @Anne: Dann hast Du Glückliche Adleraugen und kannst auf 400 m die Zeitung lesen.
    Ein schönes Wochende und
    LG Burghard
  • AnneTK 28. Oktober 2011, 22:05

    Gibt in der Tat Rätsel auf, von der philosophischen Frage nach dem Nichts erst gar nicht zu reden, wie Felix bereits gesagt hat.
    Ich vermute, das könnte ein Bild sein, das durch eine sehr große Leinwand (Rudelgucken) durchscheint auf eine dahinter stehende Hausmauer.
    Auf jeden Fall ist der Effekt bestens präsentiert!
    LG, Anne
    PS: ich meine, noch den Rockschoß vom Jackett zu erkennen
  • FotoDX 28. Oktober 2011, 20:15

    Noch so eine Nuss, diesmal auf den Abend...

    Gesamtpräsentation sehr gut, Schnitt stimmig.

    Der größte Teil des Bildes zeigt eine strukturierte Fläche in Braungrün, vermute eine Wand.
    Aus dieser tritt partiell ein Mann heraus, von der Schärfe des Gesichts her wirkt er wie ein Fernsehbild... Zu sehen sind neben dem Gesicht die Hände, deren rechte ein Mikrofon hält sowie die Oberschenkel einer Blue Jeans...
    Ich glaube, ebenfalls etwas Stirnhaar erkennen zu können.
    Rumpf, Arme und der größte Teil des Haares sind nicht zu erkennen.

    Ich denke nicht, dass es sich hier um eine optische Täuschung im eigentlichen Sinn, also einen Kleidungseffekt handelt.
    Eher eine Montage oder eine im Ganzen fotografierte Projektion.

    Ein Bild, bei dem ich unwillkürlich versuche, die Figur zu rekonstruieren, wozu die Jeans einen Anhalt gibt.

    Ohne mir darüber klar zu sein, ob es mir nun gefällt oder eher nicht (hab ich so auch noch nicht erlebt) - es beschäftigt mich...

    Dank des Titels ist es auch mit der rein optischen Verarbeitung nicht getan - es tun sich weitere Fragen auf: NICHTS, kann daraus etwas kommen, kann man es farbig darstellen :-) wieviel Mann sollte zu sehen sein um von Mann zu reden...

    Sagte ja Eingangs: Nuss...

    LG Felix