Zurück zur Liste
...der Looping...

...der Looping...

8.036 68

Bernd Dohrmann


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Umland von Hamburg

...der Looping...

Eintrittsgeschwindigkeit (ca.320kmh) liegt an, den Knüppel stetig ziehen, die Fliehkräfte bauen sich auf, mit ca. 4G Beschleunigung geht es aufwärts
zur bekanntesten Figur im Kunstflug. Beim Durchgang durch die Senkrechte etwas mit dem Seitenruder stützen und schon steht die Erde Kopf.

2G wirken nun auf einem und genau in diesem Moment ist das Panorama entstanden (aktuelle Fluggeschwindigkeit etwas über 250 km/h).

Den Knüppel etwas nachlassen und es geht fast schwerelos wieder nach unten. Jetzt noch einmal den Knüppel anziehen und schon geht es
wieder geradeaus, als wenn nichts gewesen wäre.

...erst durch den nachstehenden Link wird das Bild optimal dargestellt ...
Das 360° Panorama interaktiv erleben (FULLSCREEN in höherer Auflösung):
http://www.360bilder.de/html/vr_yak52_4.htm

Kommentare 68

  • Charly Winkler 7. Oktober 2016, 11:16

    auch nach jahren - noch schön...
    so etwas wird auch kaum überboten werden ...
    Klasse gemacht

    LG- charly
  • Mrs. Peggy 29. Mai 2009, 9:37

    Wie immer... bin ich begeistert von Deiner Leistung. Da wird einem schon beim Zuschauen schlecht. :-)
  • Carsten P 16. Mai 2009, 13:17

    @Horst-Peter... dann hast Du noch nicht alles von Bend angesehen...
  • Horst-Peter Traub 14. Mai 2009, 11:33

    Gibt es eigentlich noch ein Extremprojekt, was Du nicht gemacht hast? Vor einigen Tagen habe ich einen Typen im Fernsehen gesehen, der vom 10m-Brett in ein 30cm tiefes Planschbecken gesprungen ist ... wie wäre es mal mit einem Sprung-Freifall-Pano? Oder ein Unterwasserpanorama aus einem versunkenen Wrack? ;-)
    Gruß, Horst-Peter
  • Bernd Dohrmann 11. Mai 2009, 8:31

    Vielen Dank an alle, die Spaß beim Betrachten und
    auch Navigieren in der interaktiven Version hatten ;-)
    Besonderen Dank Dir Othmar Rederlechner für
    Deinen Vorschlag zum Voting. Es hat halt nicht sein
    sollen - seisdrum ... neue Motive - neues Glück ;-)
    Gruß Bernd
  • Belfo 10. Mai 2009, 21:11

    ... und ich schreib das SCHADE trotzdem ... oft genug wird hier wortreich über die sich wiederholenden Bildideen gemeckert ... teilweise sind es dann die selben Menschen, die nicht bereit sind, die Sinne für etwas neues zu öffnen und es zählt dann nur die Wirkung des "Flat" ...

    Glückwunsch zum Bild, Hans
  • Tobias Vollmer 10. Mai 2009, 20:38

    Das D-weit kann man voll und ganz unterschreiben! Tobias
  • Michael Stoß 10. Mai 2009, 20:28

    Schade muss man ja nicht sagen, Kugeln haben hier nur eine Chance, wenn sie die Kriterien von platten Bildern erfüllen. Ist halt nicht der richtige Platz dafür. Du machst D-weit unbestritten die besten Extrem-VRs.

    Musste mal gesagt werden :-)

    lg
    Michael
  • Arwen Elb 10. Mai 2009, 16:19 Voting-Anmerkung

    pro
  • das Bilderzimmer 10. Mai 2009, 16:19 Voting-Anmerkung

    skip
  • Daniel Rohr 10. Mai 2009, 16:19 Voting-Anmerkung

    Da ist nur noch ein staunendes sprachloses Pro möglich.
    LG Daniel
  • THR Cadolzburg 10. Mai 2009, 16:19 Voting-Anmerkung

    Klasse Idee, tolle Wirkung, Aufnahme unter schwierigen Bedingungen. PRO
  • Henning B. 10. Mai 2009, 16:19 Voting-Anmerkung

    +
  • Karl Mazus 10. Mai 2009, 16:19 Voting-Anmerkung

    +
  • Heinrich v. Schimmer 10. Mai 2009, 16:19 Voting-Anmerkung

    Es ist witzig, es ist sehenswert (auch der Pilot, 180 Grad gedreht, das hat schon was Stefan-Raab-mäßiges), und es ist vom Fotografischen her... nuja...

    -s-

Informationen

Sektion
Views 8.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten