Zurück zur Liste
Der Leuchtturm von Sao Lourenco

Der Leuchtturm von Sao Lourenco

1.677 35

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Der Leuchtturm von Sao Lourenco

Blick auf den Leuchtturm der gewaltigen und schön geschwungenen Bucht Sao Lourenco auf der Azoreninsel Santa Maria. Eingeschlossen in die Ostgruppe der Inseln liegt Santa Maria 55 Meilen südlich von Sao Miguel. Es ist die südlichste Insel des Archipels und wird von nur ca. 6500 Einwohnern besiedelt. Hier brandet der Atlantik heftigst gegen die steile Küste und ist schon vielen Schiffen zum Verhängnis geworden.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 35

  • Klaus Zeddel 23. April 2006, 21:41

    @Alle,
    ich mag diese Aufnahme sehr, hätte aber nie vermutet, daß sie so vielen so gut gefällt. Ich bedanke mich für diese wunderbaren Kommentare.
    LG Klaus
  • Fred van der Zeeuw 22. April 2006, 10:01

    Herlicher Bildaufbau und tolenfarben .Mir gefällt die etwas vernebelte HG ..finde ich toll..ciao fred
  • Andreas Bothe 22. April 2006, 6:43

    Klasse Bild, Technik und Natur in Harmonie.

    Ich kenne übrigens den Leuchtturmwärter von Kapstadt.

    Wie der heißt?

    "Prost!"

    Gruß Andreas
  • Bernd Kunze 21. April 2006, 23:58

    Tolles Foto.Klasse Kontrast.
    Da lohnt sich die Solaranlage bestimmt für den Leuchtturm.

    MfG
    Bernd
  • Back to live 21. April 2006, 23:50

    Sehr umweltbewußt, diese Solarpanele. Die Landschaft im Hintergrund hat einen schier unendlichen Horizont.
  • Josef Max Hartl 21. April 2006, 13:33

    Ein schönes Bild das mit sehr gut gefällt.
    LG Sepp
  • Peter Smiarowski 21. April 2006, 0:00

    Das Bild gefällt mir neben dem sehr schönen Bildaufbau durch seine tollen Farben.
    lg Peter
  • Peter Krammer 20. April 2006, 23:20

    Ein Leuchtturm, der tagsüber VON der Sonne beleuchtet wird und nachts DURCH die Sonnenenergie zum Leuchten gebracht wird ... das habe ich noch nie gesehen.
    Sehr klever.
    Ein Kamerastandpunkt mit herrlicher Fernsicht und ein gutes Foto mit ebensolcher Farbgestaltung !!
    Grüsse von Peter
  • Klaus Markhoff 20. April 2006, 23:16

    Schließe mich gerne an - mir gefällt dein Foto ebenfalls.
    Gruß Klaus
  • Günter Frank 20. April 2006, 23:13

    ein klasse Bild von dem Leuchtturm, der offenbar solar gespeist wird. Der Blick von da oben ist ja grandios!
    Sag mal, kannst Du die vielen Inselerlebnisse noch trennen?
    LG von günter
  • Mia Eichenau 20. April 2006, 22:55

    Komplimente hat das Bild genug bekommen, zu recht - kann mich zurücklehnen und genießen :-)))

    LG, Mia
  • Hans W. Pritzlaff 20. April 2006, 22:06

    das ist einfach nur schön ! wundevoll.

    Lg, Hans
  • Rainer Kästner 20. April 2006, 21:13

    Mir gefällt die Perspektive so wie sie ist, weil Du einen guten Kompromiß zwischen den Blick in die Tiefe und Weite gefunden hast. Sicher bieten sich hier auch andere Sichtweisen an, die sind aber Geschmacksache. Erstaunt bin ich über die Stromversorgung des Leuchtturmes mit Solarzellen (nehme ich mal so an).
    LG Hans- Rainer
  • Christian Knospe 20. April 2006, 21:01

    dort gibt es bestimmt nur einen sehr kleinen leuchturmwärter. ein toller blick. er gibt dem bild eine ungeheure tiefe und farbgestaltung, gefällt sehr gut.

    gruß chris
  • Sandra U. Ralf J. 20. April 2006, 20:21

    Traumhafte Aufnahme:
    Dieser Kontrast und das Blau,........einfach herrlich.
    Ein Postkartenmotiv.
    Gefällt uns sehr gut.
    LG Sandra und Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Leuchttürme
Views 1.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten